Abschlussprüfungen Relaschule Bayern BwR

2 Antworten

Der Wahlteil wird, wie das Wort bereits verrät, vom Vorsitzenden des Prüfungsausschusses und der Fachlehrkraft ausgwählt. Zu bearbeiten sind dann der Pflichtteil und der Wahlteil. Wir wünschen allen Realschülern in Bayern wenige Fehlerpunkte und damit gute Ergebnisse.

Ich denke nicht, dass das für dich nur freiwillig sein soll :)

Bei mir im Fachabi (ist schon ewig her) war das so, dass wir in Mathe u. a. zwei verschiedene Aufgaben hatten, die zum Wahlbereich gehört haben.Der Lehrer hat sich einen ausgesucht und dann gemeint, dass wir z. B. von diesen beiden nur die erste bearbeiten sollen.

Vermute mal, dass das bei euch auch so ist oder dass ihr euch selber aussuchen dürft, was ihr machen wollten. Z.B. sind zwei oder drei (?) Aufgaben im WAhlbereich vorgegeben, du guggst sie dir an und entscheidest dann, welche du von diesen bearbeiten möchtest.

Kannst ja sicherheitshalber morgen nochmal vor der Prüfung beimLehrer fragen. Dann weißt du es sicher :) Viel Erfolg!

0

Buchempfehlung um BWR in Bayern nachzuholen

Ich habe vor nach der Realschule auf die Fos zu gehen und möchte den wirtschaftlichen Zweig wählen. Da ich vor kurzem vom Gymnasium auf die Realschule gewechselt habe und somit 1 1/2 Jahre BWR auf dem Dreier Zweig verpasst habe(bin auf dem sprachlichen Zweig mit Nebenfach BwR) will ich " von vorne anfangen" und suche ein Buch mit dem ich mir BWR sozusagen selbst beibringen kann. Leider kenn ich mich auf diesem Gebiet überhauptnicht aus und frage ob mir jemand vielleicht ein Buch empfehlen kann?

...zur Frage

Welche Theoriefragen in BWR Abschlussprüfung?

In der Abschlussprüfung in BWR (Realschule, Bayern) kommen ja auch Theoriefragen wie "Nennen Sie zwei Vorteile von Factoring" oder "was ist ein "Lieferantenkredit" usw. dran. Weiß jemand welche guten Fragen noch nicht drankamen oder welche Fragen vielleicht öfters drankommen?

...zur Frage

Tipps für Abschlussprüfung Bayrische Realschule

Hii hat irgendjemand Tipps wie man sich effektiv auf die Abschlussprüfungen vorbereiten kann? Oder Erfahrungen von den letzten Jahren? Ich schreibe Prüfung in Deutsch, Mathe, Englisch und BWR. Danke im Voraus!

...zur Frage

Hat man in der Realschule in Bayern in der 10. Klasse noch Nachmittagsunterricht?

Bin im BWR Zeig auf ner Realschule in Bayern und würde gerne wissen ob man in der 10. noch Nachmittagsunterricht haben darf, wegen der Abschlussprüfung und so...

...zur Frage

Nachprüfungen BWR Fachabi

Hey!

Wisst ihr, ob und wo man im Internet die Nachprüfungen der schriftlichen Fachabitur Prüfungen in BWR finden kann? von Bayern. Vllt mit Lösungen :) Lg Eva

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?