Von Realschule auf gymnasium gewechselt,nun habe ich Probleme was soll ich tun?

4 Antworten

Vorab: Ist insb. in Mathe normal, war bei uns vor >20 Jahren auch so. Man muss dran bleiben. Als es für die Abi-Note gezählt hat, hatten wir uns wieder gefangen.

Aber bei mir steht: f(x) = a • b

Das soll eine normale Multiplikation von a und b sein? Aber beides hat nix mit Exponentialfunktionen zutun.



wäre eine Exponentialfunktion (wobei man in diesem Fall "a" bzw. das Zeichen für Multiplikation nicht schreiben braucht, wenn a = 1 ist).

Wenn du zu Mathe konkrete Fragen hast, mach entspr. Threads im entspr. Unterbereich bei den Wissenschaften.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Meine Nichte war auch recht gut auf der Reaschule und sie hat den Abschluß ohne Probeme gepackt ohne zu lernen...eigentlich hat sie nie gelernt für die Arbeiten.

Dann ist sie aufs Gymnasium gewechselt und dachte sie könnte dort so weiter machen bis sie dann nach 3 Monaten die ersten Arbeiten schrieb und alles nur 5er, da sie wie immer nichts gelernt hat. Da es nicht besser wurde hat sie die Schule nach 5 Monaten geschmissen und sich auf eine Ausbildung beworben und wurde genommen.

Daher denke nach ob Abitur wirklich notwendig ist und ob es nicht besser wäre nun sich auf eine Ausbildung zu bewerben mit einem guten Realschulzeugnis satt später mit einem miserablen Abiturzeugnis...wenn Du überhaupt bestehst.

Das ist der Grund weshalb ich damals kein Abi gemacht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja musst dich anstrengen. Schau doch mal bei amazon, was es so für Lernbücher für die Problemfächer gibt, unterstützend zu dem, was ihr in der Schule habt. Das hilft beim lernen. Ich sag jetzt mal in Bio z.B. mentor Abiturhilfe und wie die alle heißen. Gibt es bestimmt auch für Mathe.


Fontanefan  02.11.2024, 22:37

Hier findet sich z.B. ein Video zur Ableitung von Exponentialfunktionen:

https://www.youtube.com/watch?v=ESlbPAq6x1c

Aber das kommt bestimmt so bald noch nicht dran.

Aber wenn dir die Videos nicht helfen, kommst du um Nachhilfe wohl nicht herum

Fontanefan  02.11.2024, 23:17
@Fontanefan

Um dich etwas zu ermutigen: Meine Tochter war drei Monate in England, ist danach auf 5 abgesackt, hat Nachhilfeunterricht genommen, die nächste Arbeit war 1. Danach hat sich die Nachhilfe beendet und ohne nochmalige Nachhilfe mit 3 Abitur gemacht.