Muss ich mit diesen Noten die 6.Klasse wiederholen (Realschule)?

Wechselfreund  13.08.2023, 16:01

Welches Bundesland?

elda222
Fragesteller

Bayern

4 Antworten

Normalerweise wiederholt man mit einer 6 oder drei 5ern, oder zwei 5ern, wenn man nicht ausgleichen darf.

Mit einer 5 wiederholt man normalerweise nicht. Höchstens freiwillig, weil man viele 4- hat und vermutet, dass es nächstes Jahr nicht reicht, weil die Lücken schon zu groß sind.

elda222
Fragesteller

und was ist wenn man eine 5 in bio und musik hat muss man wiederholen? ich habe gehört da musik ein nebenfach ist muss man nicht

Spikeman197  13.08.2023, 16:08
@elda222

Es gibt leichte Unterschiede je nach Bundesland und Schulform, was die Möglichkeiten des Ausgleichs betrifft. Normal bleibt man auch mit 5ern in Nebenfächern sitzen. Diese kann man aber meist leichter ausgleichen!

Hey,

Nein, da du nur eine 5 hast musst du zum Glück nicht wiederholen!
Für professionelle Aussagen bitte ich dich, dich an einen Lehrer zu wenden :-)

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Wäre mir wirklich neu das man wegen einer 5 die Klasse wiederholen muss.