Bleibe ich bei zwei Fünfen (Haupt und Nebenfach) sitzen?

5 Antworten

In Niedersachsen am Gymnasium ist eine Versetzung mit 2 Fünfen möglich, wenn ein Notenausgleich (mind. Note 3) vorhanden ist. Eine Hauptfach 5 kann nur durch ein anderes Hauptfach ausgeglichen werden.

Mit einer dritten 5 fällst du durch.

Hey,

Kann gut sein, musst du mit dem Lehrer besprechen.

LG

Sollte reichen:
5 in Mathe > Ausgleich mit Englisch
5 in Physik > Ausgleich mit WuN

Eine dritte 5 darfst du dir aber definitiv nicht erlauben!

Simbacherin1  26.04.2024, 17:19

Und auch ein Ausgleich ist kein Selbstläufer. Die Lehrerkonferenz muss zustimmen.

Sprich mit den betreffenden Lehrern darüber. Vielleicht kannst du dich durch mündliche Beteiligung noch rausretten, oder indem du zum Ende hin noch bessere Noten produzierst. Ob du ausgleichen kannst und wie? Das können sie dir ganz genau sagen.