Selten

Bei Drillingen ist normal, dass alle mehreiig sind oder das sie alle eineiig sind. Gemischt Zwilling eineiig + ein Drilling mit anderen Genen ist in der Tat sehr selten.

...zur Antwort
Ich würde gerne, kann das aber finanziell nicht!

Meine Mutter hat sich dahingehend klar geäußert, dass sie nicht von uns gepflegt werden möchte, sofern es nötig sein sollte. Sie würde so lange es geht, gerne in ihrem eigenen Umfeld bleiben. Sollte sie je doch Demenz oder schwer pflegebedürftig werden, will sie professionelle Betreuung im Heim.

Ich bin froh, dass sie mir diese Entscheidung abgenommen hat und in ihrer Patientenverfügung klar mit ihrem Notar bestimmt hat, wie sie das im Fall des Falles haben möchte.

Das werden meine Brüder und ich respektieren.

Aber sie ist eine rüstige Seniorin, und das bleibt sie hoffentlich noch eine ganze Weile.

...zur Antwort

Bin ein Morgenmensch. Ich habe kein Problem mit dem Zug um 5 Uhr morgens, da schläft der Rest von Deutschland noch.

...zur Antwort

Unter Diffusion versteht man den Ausgleich von Konzentrationen verschiedener Stoffe.

z.B. Du hängst den Teebeutel in die Tasse, nach einigen Minuten werden gelösten Teemolekle im gesamten Wasser befinden.

Osmose ist Diffusion durch eine Semipermeable Membran. Das heißt die "Haut" von Zellorganellen ist nur durchlässig für Moleküle, die klein genug sind durch die Poren der Membran durchzugelangen.

Klassiker: Wasser kann durch die Membran, Salz kann es nicht. Das Salz entzieht deinem Salat Wasser, er wird matschig.

...zur Antwort

Oberkörperfreies Training ist normalerweise aus hygienischen Gründen nicht gestattet, denn keiner will deinen Schweiß an den Geräten haben.

Mit langen Trainingshosen kannst du trainieren, aber Jeans sind ungeeignet, da der Stoff viel zu unflexibel ist für viele Übungen, da scheuerst du dir einen Wolf _ AUA!!

Deine Unterwäsche will auch niemand sehen.

...zur Antwort

Den Krallengriff hat mir meine Mama bereits im Alter von 10 Jahren beigebracht, weil bei uns es immer sehr scharfe Klingen in der Küche gab. Zitat meiner Mama: Mach die Tigerkralle wie Bruce Lee. Er dient der Sicherheit beim Gemüse schneiden. Das war für mich schon immer eine ganz normale grundlegende Küchentechnik und kein Kunstgriff.

Die Klinge wird dabei parallel zu den Fingergliedern geführt, wenn man diese wie eine Kralle auf z.B. die Zwiebel setzt. Da die Fingerglieder die Klinge führen, kann man auch sehr schnell das Gemüse zu schneiden. Am liebten nutze ich dazu ein Santoku-Messer.

Ja, ich denke, dass das 30 Jahre später das so gut und so schnell kann wie ein Profikoch.

Aber warum fragst du nach einer grundlegenden Technik, wenn du Profikoch bist ?!?

...zur Antwort
Ja schon

In meiner Jugend hatte ich einen Kumpel, der so ein Dreirad ohne Gangschaltung hatte. Er nutzte es, weil er aufgrund einer Ohrschädigung auf einem normalen Fahrrad das Gleichgewicht nicht halten konnte.

Der kam damit überall hoch, wo er hoch wollte - Trainingssache eben. Ich fand, das Rad jedoch irre schwer.

Wenn es keine Notwendigkeit für ein Dreirad gibt, dann würde ich immer zu einem normalen Bike raten.

...zur Antwort

Sag ihnen, dass du ihnen dann den Schniedel abbeißen würdest.

Ne, sag deinen Lehrern oder deinen Eltern Bescheid, dass diese Jungs dich belästigen und nötigen.

Lass dich da auf gar keinen Fall darauf ein, wenn du nachgibst, dann wird es wahrscheinlich noch schlimmer.

...zur Antwort