Im Moment schaffst du es mit diesen Noten versetzt zu werden, aber aus der Physik 4 darf keine 5 werden.

...zur Antwort

Also meiner Schule ist uns lieber, wenn die Schüler in einem solchen Fall lieber einige Tage zu Hause bleiben und per Distanz lernen, als dass sie in die Klasse was einschleppen. Kontaktiere deinen Lehrer und frag ihn, was du tun sollst.

Ich würde meinem Schüler sagen, bleib 2-3 Tage zu Hause und mach dann einen Test.

...zur Antwort

Das ist eine richtig schöne Kinderzeichnung. Ich finde vor allem die Körperhaltung der Mama sehr gut getroffen.

Ich hätte mich über das Bild sehr gefreut, wenn ich deine Mama wäre.

...zur Antwort

Gar nicht, stell dich deinem Problem. Davor weglaufen hilft dir nicht weiter.

...zur Antwort

Du könntest gar nicht mehr handeln, sondern nur hoffen, dass ein Arzt vorbeikommt, der dir das Leben rettet.

Da ist eine Partei genauso bescheuert wie die andere, wollen nich alle in Frieden leben und ihre Kinder aufwachsen sehen?
Mit Bomben und Terror kommt man da nicht weiter, aber da haben beide Gegner gleichermaßen Dreck am Stecken .

...zur Antwort
  • mit Menschen verbringen, die mir wichtig sind
  • Zeit mit meinem Partner
  • in der Natur unterwegs seine zu Fuß oder mit dem Rad
  • reisen
  • gutes Essen
  • Ski fahren auf Neuschnee
  • Strandspaziergang
  • eine Tasse frisch gemahlenen guten Kaffee
  • Diskussion mit meinem Partner/ guten Freund + Kamin+ eine Flasche guten Wein
  • mal wieder ein Jazzkonzert wäre schön....
...zur Antwort

Heute würde man das als medizinischen Alkohol bezeichnen , also Ethanol über 96%. Man bekommt das auch noch heute unter dieser Bezeichnung im Handel.

...zur Antwort

Bei frühen Fotografietechiken waren lange Belichtungszeiten nötig, da das Fotonegativ auf einer mit Chemikalien beschichteten Glasplatten fixiert wurde. Das erste so entstandene Bild (Daguerrotypie) hatte eine Belichtungszeit von 8 Stunden. Das Medium war Asbest auf Zinnplatte. Mit der Zeit wurde das Beschichtungsmedium optimiert und die Belichtungszeiten kürzer.

https://www.helles-koepfchen.de/artikel/3114.html

...zur Antwort

Wenn nachgewiesenermaßen Fehler vorliegen, darf die Note geändert (verbessert oder verschlechtert ) werden, das ist rechtlich zulässig.

...zur Antwort

In Asien vor allem in Indien ist das Hakenkreuz ein Glückssymbol. Dort tragen es viele Menschen als Schmuckstück und es ist auch häufig an Hauswände gemalt.

Hindus verehren es als Symbol des höchsten Schöpfergottes Brahman. In Sanskrit der Sprache der hindistischen Priesterkaste nennt man das Hakenkreuz "Swastika". Das bedeutet "heilsbringend, glückverheißend"

In Indien ist die Swastika jahrtausende alt - viel älter als Nazisymbolik.

Das Swastika Symbol im Hinduismus | "Reise nach Indien" (indien-fieber.de)

Swastika & Hakenkreuz- Symbol des Glücks im Hinduismus (vedanta-yoga.de)

I

...zur Antwort

Die Lunge kann sich schon regenerieren. Viele positiver Veränderungen spürt ein Raucher schon nach wenigen Wochen bis zu einem Jahr. Bis alle Zellen erneuert sind, dauert es etwa 7-10 Jahre. Bis dahin ist auch das Krebsrisiko noch erhöht. Das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall ist bereits nach einem Jahr rauchfrei deutlich reduziert.

...zur Antwort

Die Präsenzpflicht ist in diesem Schuljahr ohnehin ausgesetzt. Wenn laut Arzt deine Therapie gerade vor geht, dann ist das so.

...zur Antwort