Ihr könnt keine Kinder bekommen, würdet ihr dann eine Leihmutter finden die euer Kind austrägt oder eher eins adoptieren?
13 Antworten
Ich kann keine Kinder bekommen. Wir haben beschlossen, unser Leben auch ohne Kinder schön zu machen. Eine Familie zu haben, ist sicherlich eine wundervolle Sache, aber das bedeutet nicht, dass man als kinderloses Paar nicht ein mindestens genauso schönes Leben ohne Kinder haben kann. Für uns ist das stimmig. Über Adoption haben wir nie nachgedacht, dazu waren wir dann einfach zu alt.
Leihmutterschaft ist, abgesehen davon dass in DE verboten, mit dem Risiko verbunden, dass die Leihmutter es sich anders überlegt und das Kind behalten will. Das Recht dazu hat sie.
Eine Adoption ist nichts, was man mal eben so macht, man muss viele Auflagen erfüllen, um überhaupt als Adoptiveltern infrage zu kommen.
Meine Option wäre daher, ein Pflegekind aufzunehmen. Auch gerne eines, das bereits älter, also kein Säugling mehr ist. Auch hier gilt es, dass man gewisse Auflagen erfüllen muss und natürlich kann einem das Pflegekind auch wieder weggenommen werden, weil es wieder in seine Ursprungsfamilie zurückgeführt werden kann, was immer das Ziel sein sollte, falls möglich, natürlich tut das weh, weil man das Kind liebgewonnen hat, aber wenn man als Pflegemutter/vater registriert ist, kann man vielen Kindern ein liebevolles Zuhause geben und ihnen das geben, was ihnen u.U. bisher gefehlt hat.
Meine Laura möchte keine Kinder als Mutter haben. Sie wurde von der Mutter missbraucht und das Risiko selbst Kinder zu missbrauchen, nach der Statistik, möchte sie keine Kinder.
Aber ihre Firmen haben ein Kinderhort bis 14 Jahre, wenn Katastrophen sind, dass Kinder dort aufgenommen werden. Sie sagt, dass die Kinder am wenigsten dafür können. Das machte sie bei Kindern beim Hochwasser an der Ahr. Raus aus dem Katastrophengebiet und den Kontakt zu Eltern behalten. Sie hat Kindergärten und betreute Schulen, wo Lehrer nach den jeweiligen Schulen auch einzeln auf die Kinder eingeht, da jede Schule andere Bücher hat und auch die Themen anders unterrichtet.
Als Schwester von Zwillingen wird sich als schlimmste Nervensäge Mama genannt. Aber in der Versorgung der Kinder will Laura immer jemand dabei haben.
Ihre Mutter fragt die beiden warum Laura Mama ist. Da sagen die Kleinen mit tief Luft holen: "Laura nervt, aber du bist die Mami."
Auch in ihrem Restaurants haben Kinder immer Vorrang. Aufgewärmte Gläschen usw.
Wichtig ist ihr, dass man sich um Kinder kümmert, auch wie eine liebevolle Mami. Und als Solches hat sie immer eine Aufsicht im Umgang mit den Kindern dabei.
Ich würde eins adoptieren. Jedes Kind verdient ein schönes Zuhause, und das haben sie nicht unbedingt davor gehabt. Pflegemutter zu werden und ein Pflegekind aufzunehmen wäre sonst auch noch eine schöne Idee.
LG
Ich glaube jeder wo die Möglichkeit hat, über eine Leihmutter ein Baby zu bekommen, nimmt diese Möglichkeit. Dann ist es zur Hälfte das eigene Kind und man hat es schon als Neugeborenes.
Ob das jetzt egoistisch ist, sei mal dahingestellt. Dann dürfte niemand eigene Kinder bekommen und jeder müsste adoptieren .
Lg:)