würdet ihr euer kind chantal nennen?

11 Antworten

Chantal ist für mich auf einer Stufe mit (Jaqueline) "Jakkeline"...*lach*

"Jakkeline, wenn du mit dem Scheiss nicht aufhörst, hat die Mama dich nicht mehr lieb."

Chantal: "Mama, gib mich Fritten!"

Mama: "Dat heiss nicht gib mich, sondern gib mich bitte!"

An sich finde ich Chantal einen hübschen Namen, er wird nur eben mittlerweile eher negativ assoziiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Klar muss der Name eines Kindes den Eltern gefallen, aber ich persönlich finde es echt schlimm, wenn scheinbar kein Gedanke daran verschwendet wird, wie der Mensch damit durch's Leben gehen muss - sowohl als Kind als auch als erwachsene Person. Und wenn schon klar ist, der Name führt zu Ausgrenzung, Mobbing, andere machen sich da drüber lustig oder asozieren damit bestimmte negative Eigenschaften, dann lieber lassen!

Hey,

eher nicht, ist aber meine ganz persönliche Meinung.

Würde mein Kind auch nicht Claire nennen, wenn ich mit Nachnamen Grube hieße, LG. :-)

Der Name ist nur in Deutschland für bildungsfern und doof negativ behaftet.

In anderen Ländern wie der Schweiz ist das ein schöner und beliebter Name, der eher nicht in der "Unterschicht" vergeben wird, ganz im Gegenteil.

Das Problem der Deutschen ist, eben leider, dass sie französischen Namen nicht aussprechen können oder wollen.

Bei der Namenwahl für Kinder sollte man immer darauf achten, ob der Name da wo man lebt, von der Mehrheit der Bevölkerung problemlos ausgesprochen und geschrieben werden kann.