Fragen wegen Schulnoten-Ausgleich (Nebenfach-Hauptfach)

10 Antworten

sie tihr alle bescheuert??man kann eine 5 im hauptfach mit einer 3 im hauptfach ausgleich!!!man brauch keine 2 haben!!!man kann nur hauptfach(5-3/6-X).D.h fünf kann man mit 3 oder besser ausgleichen und ne 6 gar nicht!!!man kann auch nebenfach mit nebenfach ausgleichen...hierbei darfst du sogar 2 5 haben.musst aber ausgleichen können(denke das is bei den meisten das geringere problem).oder wenn man NUR im nebenfach eine fünf hat und sonst überall 4(nebenfächer) und eine 3 in nem hauptfach(darfst aberr keine 5 im hauptfach haben)kann man auch nebenfach mit hauptfach ausgleichen...hauptfach mit nebenfach hingegen nicht(wurde uns so erklärt)

Die Ausgleichsregelung ist relativ eindeutig. Zunächst entscheidet die Zensurenkonferenz, ob die Ausgleichsregelung angewendet wird oder nicht, denn diese Regelung ist eine "Kannbestimmung", d.h. sie muss nicht angewendet werden. Grundsätzlich gilt, dass das Ausgleichsfach von der Wochenstundenzahl um max. 1 Std. weniger sein darf als das auszugleichende Fach. Also ein vierstündiges Fach kann entweder von einem ebenfalls vierstündigem Fach oder einem dreistündigen Fach ausgeglichen werden. Nicht möglich ist, für ein vierstündiges Fach zwei zweistündige Fächer als Ausgleich heranzuziehen. Dabei spielt das Fach selber keine Rolle. Eine "5" kann durch eine "3", eine "6" ducrch eine "2" ausgeglichen werden. Die Anzahl der nicht ausreichenden Leistungen plus Ausgleich ist aber begrenzt (Maximal 2 x 5) Eine Unterscheidung zwischen Haupt- und Nebenfach gibt es dabei nicht! - Die Versetzungsordnung ist auf der Webseite des Kultusministeriums veröffentlicht.

es ist völliger schwachsinn dass man mit sport und reli nicht ausgleichen kann. man kann jedoch nur nebenfächer damit ausgleichen.

ausgleichen von zeugnisnoten

hi. ich wollte mal eine frage zu zeugnisnoten fragen. wenn ich in einem hauptfach am ende des jahres eine 5 habe und in einem anderen, epochalen nebenfach auch eine 5 aber in sonst keinem anderen fach, kann ich dann das hauptfach mit einer 2 in einem anderen hauptfach ausgleichen und das nebenfach mit einer 3 in einem anderen nebenfach? ist etwas kompliziert aber wäre echt nett wenn ihr antworten würdet :D

...zur Frage

mit was eine 5in mathe (hauptfach) und eine 5 in chemie(nebenfach) ausgleichen? Gymnasium BW

hey bin in Baden-württemberg auf dem gymnasium, 10.klasse.

habe eine 5in mathe (hauptfach) und eine 5 in chemie(nebenfach)

kann ich das mit 2x 3 inspanisch,französisch( hauptfächer) und 1x 3 in englisch(hauptfach) ausgleichen ???

...zur Frage

Mit was kann man eine 5 in Haupt UND Nebenfach ausgleichen?

Hi, ich habe eine 5 in einem Hauptfach und in einem Nebenfach. Was brauche ich um das auszugleichen? (Gymnasium). Ich habe eine 1 in Deutsch kann ich das damit ausgleichen? Was brauche ich noch? Möchte das wissen, damit ich weiß ob ich nach dem Halbjahr lieber wechseln soll, danke.

...zur Frage

Zwei Fünfen in Haupt- und Nebenfach ausgleichen?

Also, wenn man jetzt eine fünf in Mathe (Hauptfach) und eine fünf in Physik (Nebenfach) hat, kann man diese Fünfen dann mit jeweils zwei dreien in einem Hauptfach und Nebnfach ausgleichen?

Komme aus Rheinland-Pfalz und besuche ein Gymnasium.

...zur Frage

versetzung gymnasium BRANDENBURG

Weiß jemand wie man ausgleichen muss ohne das man in die Nachprüfung muss..? Bin jetz 9 Klasse suf ein Gymnasium in brandenburg & habe eine 5 im haupt & eine im Nebenfach.. Kann ich mit einer 2im nebenfach &einer 3 im Hauptfach ausgleichen?

...zur Frage

Nebenfach mit Hauptfach ausgleichen

Kann ich eine 4 in einem Nebenfach mit einer 1 in einem Hauptfach ausgleichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?