Kann man mit einer 5 im Nebenfach und einer 5 im Hauptfach sitzen bleiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst ein "gut" in einem Hauptfach und eine zwei in einem Nebenfach, um die zwei "mangelhaft" auszugleichen.

Bei zwei Fünfen kann man noch ausgleichen, jedoch nur hauptfach mit hauptfach und nebenfach mit nebenfach. eine 5 gleicht man mit einer 2 aus - du musst also als hauptfachausgleich endweder in english oder deutsch eine 2 haben und noch eine 2 in einem nebenfach um musik auszugleichen. Da du aber nur eine 2 auf den Zeugniss hast wirst du wohl das Jahr wiederholen müssen...

Jana156
Fragesteller

Ja:) Aber wenn ich eine 2 in einem Nebenfach hab kann ich damit ja Musik ausgleichen und dann hab ich nur noch eine 5 & damit kann ich nicht sitzenbleiben oder ? :)

Ich glaube schon, allerdings kann man auch auf Probe vorrücken, ich glauben aber, dass es noch Ausnahmen gibt