Wann bleibt man in der Realschule sitzen? (Niedersachsen)

1 Antwort

Du kannst entweder ein "Hauptfach" 5 mit "Hauptfach" 3 ausgleichen (sie müssen aber stundengleich erteilt werden) oder ein "Nebenfach" 5 mit einer 3 im "Nebenfach". Hauptsache die Ausgleichsfächer werden mit der gleichen Anzahl an Wochenstunden unterrichtet wie das auszugleichende Fach. Sollte eine weitere Fünf hinzukommen entscheidet deine Klassenkonferenz, ob du versetzt wirst oder doch nicht. Es heißt übrigens Lang- und Kurzfach!

3 Fünfen-Was nun?

Hallo Mein Freund hat auf dem abschlusszeugnis evtl 3 Fünfen (eine im Hauptfach, 2 unangekündigte im Nebenfach) er kann alle ausgleichen, bleibt er jezz sitzen oder muss er in die Nachprüfung, oder passiert nix??

...zur Frage

Kann man mit einer 5 im Nebenfach und einer 5 im Hauptfach sitzen bleiben?

Hallo :) Ich habe leider 2 Fünfen auf dem Zeugnis. Eine in Mathe und eine in Musik, also eine im Hauptfach und eine im Nebenfach! Ich wollte mal fragen ob ich dann sitzen bleibe? Meine anderen Noten: 3 Vieren, eine 2 und sonst nur Dreien! Kann ich das dann ausgleichen oder bleibe ich sitzen? Ich geh auf ein Gymnasium in Niedersachsen :DDanke für eure Antworten :)

...zur Frage

2 Fünfen im Hauptfach kann man eine ausgleichen oder bleibt man sitzen

Ich hab 2 Fünfen in Hauptfächern eine 5 kann ich doch mit einer 2oder3 ausgleichen Und danach hab ich ja nur noch 1 fünf und mit der kann ich nicht sitzen bleiben oder hab ich das falsch verstanden ? Gehe in nrw auf eine Gesamtschule in der 9ten klasse. Danke im vorraus�?��?

...zur Frage

Kann man 2 fünfen ausgleichen NRW Gymnasium

Gehe in NRW auf ein Gymnasium in der 8. Klasse, ich werde wahrscheinlich in Mathe und Bio eine fünf kriegen, 2 fünfen in Hauptfächern kann man ja nicht ausgleichen, aber kann man eine fünf in einem Nebenfach und eine fünf in einem Hauptfach ausgleichen? ( Hätte aufjedenfall die entsprechenden Noten zum ausgleichen)

...zur Frage

Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen Realschule

Ich schreibe in diesem Jahr meine Abschlussprüfungen / Realschule. Bundesland Niedersachsen. Bin 15 Jahre alt / 10. Klasse.

Wie kann ich mich darauf am besten vorbereiten ?

Mir fällt besonderes das Fach Mathematik schwer. Ich habe Angst mich durch diese Prüfungen zu verschlechtern.

In den normalen Klassenarbeiten schreibe ich meistens: Englisch 2, Deutsch 2 oder 3 und Mathe 4.

Meine Lehrer habe gesagt, dass die Abschlussprüfungen zum Teil eine Note schlechter ausfallen. Das würde bedeuten, dass ich eine 5 in Mathe schreiben.

Wie war das bei euch ? Wie habt ihr euch darauf vorbereitet ?

Freue mich über Tipps

...zur Frage

wird man mit zwei fünfen im hauptfach und einer fünf im nebenfach versetzt?

Kann eine fünf im hauptfach ausgleichen und die fünf im nebenfach auch. Bleibe ich dann direkt sitzen oder muss ich in die nachprüfung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?