Noten Ausgleichen in Baden Württemberg?

1 Antwort

Ein Blick in´s Gesetz erleichtert die Rechtsfindung :-)

Das steht in §1 der Versetzungsordnung für Realschulen, die Du hier nachlesen kannst:

http://www.landesrecht-bw.de/jportal/portal/t/l4z/page/bsbawueprod.psml;jsessionid=8F0C6F877364CD360601B8292A6862C4.jp81?doc.hl=1&doc.id=jlr-RealSchulVersVBWV5P1&documentnumber=2&numberofresults=2&doctyp=Norm&showdoccase=1&doc.part=S&paramfromHL=true#focuspoint

Eine 6 in einem Kernfach kann man nicht ausgleichen. Eine 5 kann man in Kernfächern und anderen Fächern ausgleichen. Ausgleichen kann man insgesamt höchstens drei Noten, die unter 4 liegen.

Ausgleichen kann man, so wie ich §1 Absatz (2) verstehe,

"(...) die Note »mangelhaft« (also eine 5) in einem Kernfach durch mindestens die Note »gut« in einem anderen Kernfach,

"(...) die Note »mangelhaft« in einem Fach, das nicht Kernfach ist, durch mindestens die Note »gut« in einem anderen maßgebenden Fach oder die Note »befriedigend« in zwei anderen maßgebenden Fächern.

Also - wenn ich das richtig verstehe, kannst Du die beiden 5en ausgleichen :-)

Danke

0

Noten Ausgleichen im Gymnasium Baden-Württemberg?

Hallo alle zusammen, ich hab eine Frage zur Schule: Ich habe eine Hauptfach 5, und zwei Nebenfach 5er Ein Hauptfach, und ein Nebenfach 5er könnte ich mit einem Hauptfach 2er ausgleichen. Aber wie kann ich den 2. Nebenfach 5er ausgleichen?

...zur Frage

in 9 Monaten zum Lokführer / Quereinsteiger Gehalt während der Ausbildung?

Hallo,

man liest es in Baden-Württemberg in fast jeder Bahn - Die DB sucht wieder Triebfahrzeugführer. Neben der "normalen Ausbildung" wird auch Quereinsteigern eine Ausbildung zum Triebfahrzeugführer angeboten. Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung und bin über 21 Jahre alt, erfülle also erstmal die Anforderungen. Wie verhält es sich mit der Vergütung als Quereinsteiger während dieser Ausbildung? Die Daten der 3-jährigen Ausbildung konnte ich mir anhand von Tabellen selbst zusammensuchen, aber wie sieht es als Quereinsteiger aus, wenn ich mich für die 9-monatige Ausbildung entscheide? Stimmt es, dass man direkt mit E6 eingestuft wird??? das wären ja 2150 Brutto in der AUSBILDUNG! Habe das irgendwo per Google gelesen... Zulagen auch noch?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Danke im Voraus für Antworten!

...zur Frage

Noten ausgleichen auf dem Gymnasium in Baden-Württemberg

Wenn ich eine 5 in einem Hauptfach und eine 5 in einem Nebenfach habe, reicht dann eine 3 und 2, 2-er im Nebenfach?

...zur Frage

Guter/ausgezeichneter Erfolg in Österreich

Hallo Leute, mich würde interessieren ab wann man einen Guten, bzw. ausgezeichneten Erfolg im zeugnis in Österreich hat.

...zur Frage

Wie kann ich die 5en ausgleichen?

Hallo,

wie wäre es, wenn ich im Zeugnis der 9.Klasse zwei 5en hätte. Und zwar eine in Sport (Nebenfach) und eine in Mathe (Hauptfach)? Wie muss ich die 5en dann Ausgleichen?

Ich gehe in Baden Württemberg in die Schule

...zur Frage

2 fünfen: Nebenfach und Hauptfach wie ausgleichen?

Ich gehe mal vom schlimmsten aus und nehme an dass ich in Mathe und Chemie eine 5 bekomme. Wie könnte ich diese Noten ausgleichen?
Bin auf einem Gymnasium in Baden-Württemberg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?