2, 5er im zeugnis ausgleichen?

4 Antworten

Zum Nachdenken: Wie stellst du dir vor, dass es mit dir weitergehen soll? Wenn der Notenausgleich bewilligt werden sollte, dann ist davon auszugehen, dass deine Noten in der 9 und in der 10. klasse nicht viel besser sein werden. Was willst du dann mit einem derartigen Zeugnis anfangen?

Mein Tip: Trete zum Halbjahr freiwillig in die 7. Klase zurück, dann hast du für die Zukunft eine Chance.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Du brauchst für jede 5 mindestens eine 2 zum Ausgleichen (eine 1 ginge natürlich auch), wobei sich ein Hauptfach nur mit einem anderen Hauptfach ausgleichen lässt.

Hauptfach mit Hauptfach , Nebenfach mit Nebenfach ist der Ausgleich möglich.

schwarzerkicker  10.07.2023, 20:11

Nebenfach mit Hauptfach ausgleichen geht natürlich auch, nur andersrum nicht.

Also ich denke, ausgleichen geht nur im Abschussjahrgang. War zumindest bei mir so