Realschule Baden Württemberg Noten Ausgleich

2 Antworten

Nein. Eine 5 im Hauptfach lässt sich nur mit einer 2 in einem anderen Hauptfach,oder mit zwei 2ern aus Grundfächern ausgleichen.Zwei 5er in Hauptfächern lassen sich zumindest in RLP gar nicht ausgleichen. Um deine Frage zu beantworten: Nein mit 3ern kann man nicht ausgleichen!

Anonymer001
Fragesteller

Kan man ganz sicher zwei fünfer nicht ausgleichen? Ich hab in drn anderen Hauptfächer 3 er und in den grund/neben Fächern auch mind 2 zweier könnte ich es ganz sicher nicht ausgleichen?

xuNSH1NE  16.07.2014, 13:26
@Anonymer001

wie gesagt ich kann nur für RLP sprechen und da ist es ganz sicher so

Auch ich bin der Meinung, dass man zwei Fünfen in Hauptfächern nicht ausgleichen kann. Aber mal im Ernst: Was willst du mit zwei Fünfen, die du vielleicht ausgleichen kannst? Nach den Ferien hast du nicht mehr Motivation als vorher und dann werden dir die Fünfer immer schön folgen. Bis hin zur Abschlußklasse. Das macht kein gutes Bild. Lieber wiederholst du jetzt die Klasse und den Stoff und gehst dann mit deutlich besseren Noten in deine nächste Klasse.