Kann ich eine 5 in einem Nebenfach mit einer 3 in einem Nebenfach ausgleichen?

4 Antworten

Ich habe eine Fragen bitte hilft Mir bleibt man mit diesen Notem im Saarland sitzen? 8Klasse Realschule

Deutsch: 4-5

Mathe: 4

Naturwissenschaften: 3-4

Bewegung und Gesundheit: 3

Sport: 2-3

Gesellschaftswissen: 4

Kunst: 3

Religion: 4

Mitarbeit: 2-3

Hast du noch deine Zeugnismappe? Normalerweise stehen hinten ganz viele Blätter mit Kleingedrucktem, wo die Regelungen für sowas stehen.

Pass auf, dass es nicht die 6 wird. Ich weiß nicht, ob man das ausgleichen kann, aber ich bin mir nicht sicher. Aber eine einzelne 5 muss man nicht mal ausgleichen soweit ich weiß. War zumindest auf dem Gymnasium bei mir so.

nai96  10.05.2023, 16:51

Eine 6 darf man nur in maximal einem Nebenfach haben. Die muss man durch eine 3 in einem Hauptfach ausgleichen können

Du musst eine 5 im Nebenfach nicht ausgleichen.

Allgemein gilt: Hat man in zwei Nebenfächern eine fünf, muss man die durch eine 3 im Hauptfach ausgleichen

In einem Hauptfach ist maximal eine fünf erlaubt, die man durch eine drei ausgleichen muss.

Das sollte funktionieren