Gibt es Verhaltens oder Mitarbeitsnoten in der Realschule/10. Klasse Baden-Württemberg?

5 Antworten

NEIN GIBT ES NICHT MEHR ZUMNDEST WIRD DAS NICHT AUF DAS ZEUGNIS MEHR GESCHRIEBEN:

Klar gibt es sowas, sowas gibt es bei jeder Schule:) Wenn du z.B in Englisch gut aufpasst mitmachst etc. und ne 1 Bekommst und bei einer Probe eine 3 hast könntest du evtl. auf eine 2 kommen:D♥ Hoffe ich konnte dir helfen, mfg Cel♥

VanneVanneVanne  15.02.2014, 18:24

Ich denke Bigbayernfreak meint die Verhalten/ Mitarbeitsnoten im Zeugnis!! Also Kopfnoten! Und diese stehen im Abschlusszeugnis Klasse 10 der Realschule Baden Würtemberg nicht mehr!

an Realschulen gibt es in BaWü in der 10.Klasse keine Kopfnoten (Verhalten & Mitarbeit) mehr. Weder im Halbjahr noch zum Ende.

Daher wollen einige Arbeitgeber ja auch unbedingt das 9er -Zeugnis auch in der Bewerbung für eine Ausbildung haben.

Kopfnoten gibt es nicht mehr mehr

CAGFA18E  16.02.2014, 02:18

Bei uns schon

Siehe Notenbildungsverordnung von BaWü: § 3 Zeugnisse

(1) Für jedes Schuljahr erhalten die Schüler, soweit nichts Abweichendes bestimmt ist, ein Zeugnis über ihre Leistungen in den einzelnen Unterrichtsfächern während des ganzen Schuljahres (Jahreszeugnis). Zusätzlich enthalten

a) das Jahreszeugnis der Klasse 3 der Grundschule, die Jahreszeugnisse der Klassen 5 und 6 der Werkrealschule und Hauptschule, der Realschule und des Gymnasiums, das Abschlusszeugnis der Grundschule sowie die Zeugnisse der entsprechenden Klassen der allgemein bildenden Sonderschulen mit Ausnahme der Schulen für Geistigbehinderte eine allgemeine Beurteilung,

b) die übrigen Jahreszeugnisse Noten für Verhalten und Mitarbeit; abweichend davon werden in den Kollegs, den einjährigen zur Fachhochschulreife führenden Berufskollegs, in der Mittel- und Oberstufe der Berufsoberschulen und in den Fachschulen mit Ausnahme der Fachschulen für Sozialpädagogik sowie in den Abgangs-, Abschluss- und Prüfungszeugnissen keine Noten für Verhalten und Mitarbeit erteilt.