10 Klasse Realschule sitzenbleiben in Baden-Württemberg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß es nicht genau aber ich glaube einen Anlauf hat man noch, wenn man nicht schon mal ne Ehrenrunde gedreht hat.

Kann auch sein das man das Zeugnis der 9ten Klasse nimmt als  Hauptschulabschluss und man auf eine Wirtschaftsschule geht das diese wäre dann speziell und geht bis Klasse 11.

Das alles müssen die Schulleitung und Lehrkräfte in einer Schulkonferenz beraten ....und abwägen bevor man den Schüler und die Erziehungsberechtigten informiert.....normal gibt es ja schon vorab schon Gespräche wenn jemand am wackeln ist.

schwabenmaedle  29.05.2015, 17:09

Dankeschön für den Stern 🌟

Ja wenn du halt durch die pfüfungen fliegst D.h in deutsch, mathe oder englisch ne 6 Wenns ne 5 ist kannst ausgleichen aber im durchschnitt dürfen die hauptfächer nich schlechter als 4 sein

Bei bestandener Prüfung kannst du in BW nicht freiwillig wiederholen.

Du kannst wiederholen, wenn du die Prüfung nicht geschafft hast und wenn du noch nicht wiederholt hast in Kl. 9 oder 10.