10. klasse Realschule baden-Württemberg wiederholen?

5 Antworten

Aus welchem Grund sollte man sich vornehmen ein Jahr zu wiederholen, wenn man sein bestes geben könnte um das Jahr zu retten! ein halbes Jahr hast du ja noch! Streng dich mal lieber an statt zu planen es nicht zu schaffen

Nein, eine bestandene Mittlere Reife kann nicht wiederholt werden.

Wenn du also schlechte Noten hast, und in der 10.Klasse bist, dann solltest du dich JETZT GLEICH in die 9.Klasse runterstufen lassen (das geht) und dir den Stoff langsam nochmal besser erarbeiten. Dann klappt es im nächsten Jahr mit einer guten Mittleren Reife.

10. Klasse wiederholen ginge nur, wenn man den Abschluss nicht geschafft hat. Also Durchschnitt schlechter als 4,0.

Ich bin selber in der 10. Klasse, aber Sie dürfen es garnicht wiederholen lassen. Denn viele Schüler haben schon einen Ausbildungsvertrag. Außerdem denke ich, dass wir nach den Osterferien wieder in die Schule gehen.

Du müsstest durch die Prüfungen fallen um sie dann nächstes Jahr wiederholen zu können. Einfach so verschieben geht nämlich leider nicht. Ich denke du möchtest wiederholen um dann mehr Zeit zu haben zum vorbereiten um noch bessere Noten zu haben oder?

Du darfst nur wiederholen, wenn du das Klassenziel nicht erreichst. Das heißt durch die Prüfung fällst oder deine Einreichungsnoten schon so mies waren, dass du ohnehin schon durchfällst.