Bringt es was die Nachprüfung zu schreiben?

7 Antworten

Bringt schon was,aber man sollte sich von Anfang an anstrengen,somit braucht man auch keine Nachprüfung zumachen. :)

Aufjedenfall bringt es was. Wozu solltest du ein Jahr verschwenden? Du hast jetzt, falls es bei euch auch so ist wie in NRW, die ganzen Sommerferien Zeit zum lernen. In Englisch sollte eine Nachprüfung nicht besonders schwer werden, wenn du dich anstrengst! Aber wegen dem Umzug, rede einfach mit deiner Schule dadrüber, die haben selbstverständlich eine Lösung.

Viel Erfolg!

Nimm an der Nachprüfung teil, das ist eine große Chance! Viele Schüler werden nach erfolgreich bestandener Nachprüfung in die nächsthöhere Klasse versetzt.

Ich drücke dir die Daumen! :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Philologin, Studium an der LMU München

Wenn du die Nachprüfung bestehst, wirst du versetzt. Amtlich erfolgt der Versetzungshinweis im Ergebnis der erfolgten Nachprüfung bereits in Baden-Württemberg, in Hessen wirst du in Klasse 10 übernommen.

Wenn du die Prüfung bestehst wirst du versetzt, wenn nicht musst du die Klasse wiederholen