Realschule sitzenbleiben mit 5 9 Klasse bw?

1 Antwort

Eine 5 durfte noch kein Problem sein. Ganz sicher wärest Du, wenn Du schon diese eine 5 ausgleichen könntest. Dazu benötigtest Du eine 2 oder 3 in einem anderem Hauptfach. In einigen Bundesländern ist es aber so, dass eine 5 kein Problem für die Versetzung ist und erst die zweite 5 ausgeglichen werden muss.

Die Ausgleichs- bzw. Versetzungsregeln haben sich in letzter Zeit verändert (meistens wurden die Kriterien abgemildert). Leider geschah das nicht einheitlich. So dass man nur noch mit dem Studium dieser Regeln beschäftigt ist.

Gruß Matti