Schulwechsel wegen Mobbing?

4 Antworten

Deine Eltern sollen mit dem Rektor der neuen Schule reden, das sollte reichen.

ABER bist du sicher, dass du nicht alsbald in der neuen Schule auch wieder gemobbt wirst? Denn einen Neuanfang machst du nie, da du dich selbst immer mitnimmst.

Dazu eine wahre Geschichte,

Ich kannte beruflich ein 14 j. Mädchen, das auf ihrer REalschule von allen anderen Mädels sehr gemobbt wurde. Schließlich blieb nichts anderes übrig, als sie die Schule wechseln zu lassen. Dort ging erst alles gut, aber nach ca 1 MOnat wurde sie auch dort gemobbt. Teilweise wurden ihr von Klassenkameradinnen Prügel angedroht. Die Mädels ihrer Schule hassten sie,

Mmmmhhhh, schon wieder? Ich wollte das Mädel mal kennenlernen. Als die Mutter mit dem Mädchen ankam, fielen mir fast die Augen aus dem Kopf. Das Mädchen war unglaublich hübsch. Es stellte sich dann heraus, dass die Jungs auf der Schule , wenn sie sie sahen, Hormonexplosionen bekamen. Sie selbst trug mächtig dazu bei, denn sie war eine Meisterin im Flirten und die Jungs ließen ihre bisherigen Angebeteten fallen wie eine heiße Kartoffel. Die anderen Mädels waren rasend vor Wut und Eifersucht. Und die 14 j. sah es wie Scarlett O`Hara und sagte mit unschuldigem Augenaufschlag "Was kann ich denn dafür, wenn die JUngs mich lieber mögen?"

das hätte sich an einer neuen, in ihrem Falle 3. Schule nicht geändert. Die reichen (auch das noch) Eltern schulten sie am Ende in ein reines Mädcheninternat ein.

Ich wurde in der Realschule auch viel gemobbt. Versuch den Abschluss zu schaffen. Z. B. auf dem berufl. Gymnasium wird meiner Erfahrung nach viel weniger gemobbt, weil wenn man dort reingeht viel älter ist, also die Leute eher nicht von den Eltern hin- und dann zum Abi mitgeschleift werden und ihren Frust an anderen auslassen.

Bei der Ausbildung kann man IMHO eher Pech haben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du wirst nicht wechseln. Wer vor allem weg läuft den werden die Probleme verfolgen und einholen. Deine Bereitschafr das Opfer zu sein wird mit wechseln. Willst du also alle 6 Wochen die Schule wechseln? Sollen die Mobber dir eine Quittung schreiben dass sie dich mobben?

Löse die Konflikte aktuell jetzt und hier, denn du wirst ihnen nicht entfliehen können. Lerne, dass das Leben dich nicht wie Mutti auf Watte betten wird, du wirst dich behaupten müssen.

Von der alten Schule können dich deine Eltern ohne Begründung abmelden, wenn du eine neue Schule gefunden hast. Bei der neuen Schule geht es hauptsächlich eher darum, ob überhaupt ein Platz frei wäre. Eventuell kommt dann auch die Frage nach dem Grund, aber da muss man nichts nachweisen.