Sind die Schulen in Baden-Württemberg schwerer als in Rheinland Pfalz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bundesländer haben verschiedene Lehrpläne.

Deshalb kann es sein, dass Du anfangs Probleme haben wirst.

Wenn Du aber in RP einen Schnitt von 1,9 hast sollte das keine Probleme machen.

Das würden die Rheinland-Pfälzer umgekehrt genauso behaupten. Denn wer gibt schon zu, dass er zwar gute Noten hat, aber die Anforderungen hierfür niedriger als woanders sind.

Außer dass in Baden-Würtemberg die Schule erheblich teurer für die Eltern ist, als in Rheinland-Pfalz, gibt es inhaltlich kaum Unterschiede und ist dort die Schule auch nicht schwerer.

Warum sollte eine Schule in Baden-Württemberg teurer sein als in Rheinland-Pfalz?