Rheinland Pfalz oder Baden-Württemberg?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Baden-Württemberg, weil... 71%
Rheinland Pfalz, weil... 29%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rheinland Pfalz, weil...

Ich mag das Rheinland mehr, weil mir die Gegend dort besser gefällt und ich liebe Bekannte in dieser Region habe. :-)

OpiPaschulke  27.07.2022, 08:41

Danke für den Stern. :-)

Besser? Als Tourist kann ich das nicht wirklich beurteilen, ich fühle mich in beiden Bundesländern wohl.

Ich war in beiden Bundesländern, mag Rheinland-Pfalz aber lieber wegen der wunderschönen Weinberge, den Straußwirtschaften, der Lorelei und den einzigartigen anderen Sehenswürdigkeiten.

Baden-Württemberg, weil...

Lebenswert finde ich beide Bundesländer gleichermaßen, aber zum Arbeiten hat Baden-Württemberg mehr zu bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baden-Württemberg, weil...

Weil Baden-Würtemberg an die Schweiz grenzt und der Dialekt zum Teil sehr ähnlich ist