Welche Bundeslandflagge findet ihr persönlich am schönsten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine persönlichen TOP 3 Flaggen:

  1. Niedersachsen
  2. Berlin
  3. Hamburg

Ich finde Flaggen besonders ausdrucksstark, wenn das Motiv schlicht und auf einen Blick zu erkennen ist.

anesneir  14.01.2024, 00:29

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

Ich kann eher sagen, welche Flaggen mir gar nicht gefallen:

  • Die Flagge von Bayern ist mir zu unruhig mit diesem diagonalen Hellblau-Weiß-Schachbrett und dem ganzen goldenen Firlefanz darauf.
  • Schwarz und gelb: für mich einfach nur hässlich, deshalb scheiden Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt aus.
  • Gestreifte Tiere mag ich auch nicht, also raus mit Hessen und Thüringen.
  • Die Flagge von Bremen ist nicht harmonisch, und die Flagge von Sachsen ist mir oben zu dunkellastig - sie kippt optisch um.
  • Die Flagge von Mecklenburg-Vorpommern ist mir zu chinesisch. Was ist das links? Ein Kuhkopf mit Krone?

Der Rest geht.

Nordrhein-Westfalen

Natürlich Sachsen Anhalt