9 klasse nach 8 klasse wiederholen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das geht nicht. Insgesamt darf man nur zweimal wiederholen
– nicht jedoch zwei aufeinanderfolgende Klassen.

kleber0000  27.06.2023, 23:58

Macht keinen Sinn. Was ist wenn man trotz der Noten wiederholen muss, wird man dann von der Schule geschmissen, obwohl man schulpflichtig ist ?

Caila  27.06.2023, 23:59
@kleber0000

Auf eine andere Schule versetzt. Wenn du so schlecht bist das du 2 Klassen hintereinander wiederholen musst dann ist die Schule offenbar zu schwer für dich also wirst du auf die nächst niedrigere Schulform versetzt.

Ja, das geht glaube ich. Musst du denn? Wenn ja und die würden dich nicht lassen, hättest du das schon mitbekommen. Ist aber schon bisschen traurig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin eine Respektperson, siez mich
Yuh07
Fragesteller

weiss nicht ob ich muss hab halt nicht so gute noten in manchen fächern und weiss nicht ob ich ausgleichen kann

Literallynoidea  28.06.2023, 00:06
@Yuh07

Du wirst es in ca. 1-2 Wochen erfahren. Da sind die ganzen finalen Konferenzen und dann wird dir Bescheid gegeben

WECoyote  28.06.2023, 11:19

Diese Antwort stimmt, wird er nicht versetzt, nicht!

WECoyote  28.06.2023, 13:54
@Literallynoidea

Nein, deine Antwort ist falsch. Ich habe extra die entsprechenden Verordnungen herausgesucht. Es ist ja schon schlimm genug, dass du dich als etwas ausgibst, was du nicht bist. Doch Fragenden bewusst falsch zu antworten, ist echt das Letzte.

DerBayer80  28.06.2023, 14:28
@Literallynoidea

Du liegst hier wie so oft mal wieder völlig falsch und verbreitet Unwahrheit. Du hast absolut keine Ahnung von der Materie und willst ständig mitmischen

Wenn du eine Klasse wiederholt hast und in der unmittelbar nachfolgenden Klasse wieder nicht versetzt wirst, musst du die Schule verlassen.