9 klasse nach 8 klasse wiederholen?
Hallo, ich habe letztes jahr die 8 klasse wiederholt und bin jetzt in der 9 klasse. Kann ich die 9 jetzt wiederholen oder geht das nicht mehr? Ich gehe in Baden-württemberg auf eine Realschule.
danke im Voraus!
3 Antworten
Nein das geht nicht. Insgesamt darf man nur zweimal wiederholen
– nicht jedoch zwei aufeinanderfolgende Klassen.
Auf eine andere Schule versetzt. Wenn du so schlecht bist das du 2 Klassen hintereinander wiederholen musst dann ist die Schule offenbar zu schwer für dich also wirst du auf die nächst niedrigere Schulform versetzt.
Ja, das geht glaube ich. Musst du denn? Wenn ja und die würden dich nicht lassen, hättest du das schon mitbekommen. Ist aber schon bisschen traurig
Doch tut sie. Hör auf falsche Informationen zu verbreiten
Nein, deine Antwort ist falsch. Ich habe extra die entsprechenden Verordnungen herausgesucht. Es ist ja schon schlimm genug, dass du dich als etwas ausgibst, was du nicht bist. Doch Fragenden bewusst falsch zu antworten, ist echt das Letzte.
Du liegst hier wie so oft mal wieder völlig falsch und verbreitet Unwahrheit. Du hast absolut keine Ahnung von der Materie und willst ständig mitmischen
weiss nicht ob ich muss hab halt nicht so gute noten in manchen fächern und weiss nicht ob ich ausgleichen kann
Du wirst es in ca. 1-2 Wochen erfahren. Da sind die ganzen finalen Konferenzen und dann wird dir Bescheid gegeben
Wenn du eine Klasse wiederholt hast und in der unmittelbar nachfolgenden Klasse wieder nicht versetzt wirst, musst du die Schule verlassen.
Macht keinen Sinn. Was ist wenn man trotz der Noten wiederholen muss, wird man dann von der Schule geschmissen, obwohl man schulpflichtig ist ?