Sehr geehrte Damen und Herren,
ich beziehe mich auf mein Fall, bei dem ich ein Urteil vom Landgericht Heilbronn am 12.03.2026 bekommen habe. Nach dem Urteil hat mein Anwalt eine Revision eingelegt. Jetzt habe ich das Urteil bekommen. Am 12.03.2026 hat mein Anwalt zwischenzeitlich sein Mandat niedergelegt, ohne es richtig zu begründen. Ich habe im Moment viel Schwierigkeiten, einen Anwalt zu bekommen.
Bei der Sache ging es um eine Strafsache, die über 3 Jahre hingezogen hat. Bei der ersten Instanz bekam ich 3 Monate auf Bewährung. Dann haben wir Einspruch erhoben und es ging zum Landgericht Heilbronn.
Der vermeintliche Opfer hat sich theatralisch ausgegeben und hat sich krankschreiben lassen, um nicht zur Arbeit zu müssen. Ich habe das nachgesehen. Sie hat behauptet, sie hätte Angst... warum?
Dann hat die Staatsanwältin von 3 Monaten auf 5 Monaten ohne Bewährung beantragt. Die Sachbearbeiterin war sehr unfreundlich und hat mich unterbrochen, als ich versuchte, mit ihr zu sprechen. Dabei ging es um ein Telefongespräch, das ich mit ihr geführt hatte. Ich sagte zu ihr, dass es unhöflich sei, das Telefon einfach aufzulegen, da ich nicht fertig war, und ob sie einen Schuss im Kopf habe. Das ist bei mir herausgekommen, ich wollte sie nicht beleidigen.
Sie hat dann der Polizei erst später, nach zwei Stunden, angerufen und ihnen erzählt, ich würde ihr einen Schuss in den Kopf schießen. Dann, später, in der zweiten Verhandlung, hat sie ausgesagt, dass ich vorbeikomme und in den Kopf schießen würde - lauter Lügen!
Die Frau hat einen Migrationshintergrund, ist mit einem Deutschen verheiratet und hat seinen Namen angenommen. Zuerst dachte ich, dass sie mich nicht richtig verstanden hat, da ich zu diesem Zeitpunkt ein halb defektes Handy hatte, ob sie mich womöglich falsch verstanden hat. Dann habe ich gesehen, bei der ersten Verhandlung, dass sie fettleibig und kaum laufen konnte und am Fuß eine Bandage hatte und sie kaum laufen konnte. Sie ist dann gleich zu ihrem Chef und hat gefragt, ob sie Home-Office arbeiten könnte, das gibt mir wieder Bedenken, dass sie mich als Sprungbrett benutzt hat, um zu Hause zu arbeiten, da sie kaum laufen konnte.
Bei der 3. Verhandlung in Heilbronn, beim Landgericht, habe ich die Person nicht wiedererkannt. Die hat abgemagert, womöglich durch das Home-Office, hatte sie mehr Zeit und ist zu Mittagspause oder wann auch immer spazieren gegangen und hatte viel Zeit, weil das keiner überprüfen kann, ob sie arbeitet oder nicht.
Dann hat sie ausgesagt, dass sie mal Rechtsanwältin war und jetzt bei der Mahnabteilung arbeite - so weit runtergekommen! Die hat bestimmt mit anderen Personen viel Probleme und hat mich noch dazu runtergewürgt, das vermute ich.
Ich bleibe bei meiner Aussage... Ob sie einen Schuss im Kopf habe? Dafür soll ich jetzt 5 Monate ins Knast? Das sehe ich nicht! Ich habe von vielen Anwälten eine Absage bekommen, da sie den Fall nicht übernehmen wollen. Ich bin im Moment ohne Arbeit, ohne Geld, ohne Anwalt. Ich muss das Urteil bis zum 12.04.2026 begründen und bin wegen Ostern sehr unter Zeitdruck. Ich bitte um Ihre Hilfe.
Ein Anwalt, der sich meines Falls annimmt, wäre sehr dankbar. Ich bin Türke, Selam.
Ich habe bereits viele Anwälte kontaktiert, aber leider ohne Erfolg. Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich dringend einen Anwalt benötige, um mein Recht zu verteidigen.
Ich habe das gleiche Fall gehabt, ein Alaber hatte bei mir über WhatsApp angerufen und mich bedroht, er sagte wortwörtlich: 'Komm runter, ich schneide deinen Kopf ab' oder 'Warte, ich komme nach oben, schneide dir den Kopf ab'. Kurze Zeit war er an meiner Haustür und hat Sturm geklingelt. Ich habe natürlich die Tür nicht aufgemacht, sondern die Polizei angerufen, die waren dann sofort vor Ort. Der hat das natürlich bestritten, aber eine Anzeige wurde frist- und formgerecht erstellt. Dann kam vom Heilbronn eine Einstellung des Verfahrens wegen mangelnder Beweise, Aussage gegen Aussage, ihnen seien die Hände gebunden. Das gleiche Fall bei mir, sind da ihnen die Hände auf einmal nicht gebunden? Der Richter hat nach meinen Vorstrafen abgeurteilt, das habe ich gemerkt... ohne Beweise, ohne eindeutige Beweise... So geht das nicht, dann behaupten die auch noch, Deutschland sei ein Rechtsstaat.