Rechtlich unbedenklich?

3 Antworten

Es hat sich jemand die Mühe gegeben! Guten Morgen paynie! 'Ne Hammergeschichte, die Du da erlebt hast! Nun zur Antwort auf Deine Frage: Ich kann verstehen, was Dich bewegt, aber ich würde Dir davon abraten! Es gibt nur noch mehr Theater! Die Herrschaften scheinen sich ja sehr einig zu sein! Daher glaube ich nicht, dass das etwas bringt, außer evtl. noch eine Anzeige, weil zu vermuten ist, dass das nicht auf den eingetragenen ist. Ich würde es gut sein lassen! Vielleicht ergibt ja noch was anderes, womit Du Dich bedanken kannst!

( Ich habe auch noch einige Dankesschreiben auszustellen, möchte aber auch sicher sein, dass das dann "sitzt" ) Auch Dir Frieden!

Ich denke, dass diese rechtliche Dimension vollkommen unwichtig ist.
Denn wenn du wirklich inneren Frieden haben willst, solltest Du vergeben und es für dich ohne Rache / Vergeltung (oder ein anderes euphemistisches Wort dafür ) abschließen.

Mit Rache kommst Du nicht weit und findest keinen Frieden.

Damit will ich nicht die Schuld und Verantwortung der anderen klein reden oder bagatellisieren. Aber es wird doch nichts bringen und du schleppst den Ärger weiter mit dir rum.

Also was dir da passiert ist eine schweinerei, Aber da bist du nicht alleine, habe dies auch privat des Öfteren schon gehört.

zu deiner Frage, da du ja das Rechtssystem von Deutschland jetzt kennengelernt hast, würde ich dir von deiner Sache die du vorhast abraten! Denn meines Erachtens ist das, wenn es jemand rausbekommt, das du das warst, eine weitere Anzeige wert, weil du jemanden öffentlich denunzierst. Ich an deiner Stelle würde es dabei beruhen lassen und die Kraft und Energie in dein neues Umfeld investieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung