Ausrutscher frische Beziehung?

7 Antworten

Mir nicht, da ich nicht trinke, aber meiner Freundin damals. Sie wollte es mir nicht gestehen, aber da der Typ da mehr hinein interpretiert hat, als gut gewesen wäre, ist es aufgeflogen und ich habe es erfahren. Natürlich war ich erst sauer, habe sie aber nicht angeschrien, sondern zur Rede gestellt und sie einfach reden lassen. Da ich sie nur anguckte und nichts sagte, redete sie immer weiter, bis ihr die Tränen kamen. Ich habe genug Indizien gesehen, dass es ihr wirklich Leid tut und es wirklich nur ein Betrunkenheits-Ausrutscher war und habe sie in den Arm genommen. Damit war das Thema beendet und es ist auch nicht wieder vorgekommen, solange wir in einer Beziehung waren - die ist dann aus beruflichen Gründen auseinander gegangen.

Also jemanden, den man eigentlich lieben sollte, direkt wegen so etwas den Laufpass zu geben, halte ich für übertrieben. Zumal ich schon sehr viele betrunkene Menschen erlebt habe und Menschen ganz unterschiedlich ganz anders werden, sobald sie getrunken haben und die wenigstens im betrunkenen Zustand noch über ihre volle, geistige Kontrolle verfügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ist mir als Mann nie passiert und wird mir auch nicht passieren. Das ist nüchtern wie betrunken ein NoGo. Und schon gar nicht in Gegenwart meiner neuen Beziehung.

Eindruckvoller kann man seinen schlechten Charakter nicht zeigen !

Briefmarke auf den Allerwertesten und Abschicken - egal wie reumütig er sich zeigt

Nein, im Gegenteil.

Gerade am Anfang einer Beziehung sollten die Hormone einen nicht im Geringsten an andere Frauen denken lassen. Wenn die Honeymoon-Phase vorbei ist, kann es ja sein, dass man an anderen Interesse merkt oder miteinander ausarbeiten muss, wie das Liebesleben interessant bleibt, wenn die Hormone sich wieder normalisieren. Aber gerade am Anfang einer Beziehung ist es eigentlich ausgeschlossen, dass man sich für andere interessiert. Außer man meint es mit der Beziehung nicht ernst.

Das ist zumindest meine Meinung dazu.

Betrunken oder nicht - es wär ein NoGo.

Egal ob komische Aussagen die mich degradieren, ob antatschen anderer Leute oder ob er in die Vollen geht und mit einer anderen Person intim wird. Da machts für mich keinen Unterschied ob er grade nüchtern oder betrunken ist.

Aber da es sich um eine noch recht frische Beziehung handeln würde, wär die folgende Trennung wenigstens noch unproblematisch und stressfreier.

Nein, ist mir noch nicht passiert und zweitens würde ich es auch nicht so banalisieren oder beschwichtigen.

Du könntest vielleicht eher argumentieren, dass gerade wenn du frisch (verliebt und) zusammen bist, dass noch weniger passieren sollte.
Mal so als Überlegung.