Was denkt ihr über Anwälte?

25 Antworten

Denke sie ist an Recht interessiert. Will selbst jura studieren also fände ich es besonders cool

Persönlich habe ich nie in irgendwelche Bücher geschaut, aber Jura ist allgemein als harter Brocken bekannt, von daher muss sie echt schlau sein.

Ich würde mich aber vergewissern, dass sie das wirklich studiert und nicht nur ne Labertasche ist. Kenne da genug Leute, die was von ihrem Studium erzählt haben und am Ende haben sie sich gerade mal angemeldet und schon keinen Bock mehr gehabt. Ein tolles Fach studieren klingt aber besser als: Och, ich hock daheim rum und hab keinen Bock auf gar nix.

Sofern sie also wirklich Jura studiert, würde ich dann denken, dass sie entweder ihren Gerechtigkeitssinn ausleben möchte und ein fairer Mensch ist, oder dass sie verdammt viel Geld verdienen möchte.

Jetzt kommt es noch drauf an, was sie selbst geplant hat. Möchte sie ein oder zwei Examen machen? Bei einem wird sie Diplomjurist und somit Steuerberater oder Unternehmensberater, sie könnte dann noch ihren Master machen.

Bei zwei Examina strebt sie dann den Anwalt an, das sind 10 Semester, es ist also was längerfristiges, was sie da plant.

Genau genommen würde ich mich (und vor allem sie) dann fragen, wie sie so viel Zeug unter einen Hut bringen will. Sie muss 10 Semester lang hardcore lernen, einen Praktikumsplatz finden, Prüfungen schreiben, vermutlich noch nebenbei Geld verdienen um sich das Studium überhaupt leisten zu können... Wie wird sie da noch in der Lage sein, die Miete aufzutreiben UND noch nen Freund zu haben?

Im schlimmsten Fall sucht sie nen Freund um kostenlos wohnen zu können, für den sie dann vermutlich nichtmal Zeit hat.

Ich glaube, wäre das beim ersten Date schon Thema, dann würde ich davon ausgehen, dass sie nicht für eine partnerschaftliche Zukunft geeignet ist, denn so viel Stress für die nächsten 5-6 Jahre wäre alles andere als ein Traum für mich. Da hätte ich keine Lust drauf.

Ich würde ihr höchstens ne Freundschaft anbieten, wenn sie wirklich nett ist, aber dass sie auch eine Partnerschaft bei all dem Stress zustande bringt, müsste sie mir erstmal beweisen. Wenn du noch jung bist und noch keine Familie geplant hast, kannst du das mitmachen - ich persönlich wäre zu alt dafür, mir läuft die Zeit weg, in der ich eine Familie gründen kann (weiblich).

Bin froh, dass es sie gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehrere erfolgreiche Abschlüsse

Leute die Jura studieren müssen zwangsläufig was aufm Kasten haben. Das wäre schon mal ein Pluspunkt

Würde es gut finden dass die Person Ziele hat die sie erreichen möchte & auch was dafür tut

Und wahrscheinlich würde ich denken dass mir das später mal nutzen könnte falls ich mal in einer rechtlich kritischen Lage stecke. So paar Insider tipps können da praktisch sein ^^

Ich finde es bewundernswert weil es ein schwieriges Studium ist. Mit Rechtsanwälten hatte ich bisher auch nur gute Erfahrungen. Mut staatsanwälten nicht so richtig also keine guten Erfahrungen, hatte aber auch erst einmal mit einem zu tun und das nur über Briefverkehr...

Es gibt aber so gut wie keinen Beruf oder Studium, dass für mich ein k.O. Kriterium für Dates oder Beziehung wäre.