Scheisse ist gestern auf maifeier passier? Muslima Kopftuch weggerissen?

14 Antworten

Polizei war wohl dann da und so? Muss er wirklich mit einer Strafe rechnen.

Ja, damit muss er rechnen. (und meiner Meinung nach völlig zurecht)

Wie hoch die Strafe ausfällt, hängt vom Staatsanwalt und Richter ab.

Da er vermutlich schuldunfähig war, kommt eine Ersatzbestrafung nach § 323a StGB ("Vollrausch") in Frage. Das kann von einem Strafbefehl über rund 1500,- bis zu einer Haftstrafe auf Bewährung gehen. Die Geldstrafe kann aber auch deutlich höher ausfallen, wie hier z.B.:

https://www.hna.de/lokales/schwalmstadt/marburger-landgericht-mit-urteil-sexuelle-belaestigung-in-kaserne-93187676.html?utm_source=chatgpt.com

Er kann froh sein, wenn ihm dies nicht als Hassverbrechen ausgelegt wird und je nachdem, wie die STA das beurteilt, kann das durchaus übel enden.

Spätestens Montag würde ich mich da an einen Anwalt für Strafrecht wenden und mich beraten lassen und zusehen, dass ich mich über den Anwalt nur noch äußere, bzw. einen Täter-Opfer Ausgleich anstrebe, das zeigt zumindest Reue, bevor der ganze Scheiß eskaliert.

Woher ich das weiß:Recherche

CleverRemo  01.05.2025, 09:11

Kurze Frage: Wenn Moslems mir im Bahnhof die Regenbogenfahne wegreißen, gilt das dann auch als Hassverbrechen?

Weil wir das schon einige Male erlebt haben und deshalb die Fahnen im Bahnhof immer im Rucksack verstecken.

FashionFee637  01.05.2025, 09:12
@CleverRemo

Ich glaube, das Hassverbrechen beginnt erst ab "durch die Kimme ziehen und ins Gesicht drücken".

CleverRemo  01.05.2025, 09:36
@FlipperNRW

... und was wäre dann Fahne entreißen im Vergleich zu Kopftuch entreißen?

FlipperNRW  01.05.2025, 10:09
@CleverRemo

Die Fahne ist kein religiöses Symbol. Thema beendet. Natürlich ist das ebenfalls ggf. eine Straftat, aber nicht in demselben Sinne.

CleverRemo  01.05.2025, 13:48
@FlipperNRW

Wann das Thema beendet ist, entscheides (zum Glück) nicht du.

... und wenn die Muslima ihm ein Kreuz von der Halskette angerissen hat?

Dass du hier bestimmte Angriffe verharmlosen willst, habe ich schon verstanden.

FlipperNRW  01.05.2025, 16:59
@CleverRemo

Stopp!! Ich verharmlose nichts, aber du vergleichst Äpfel mit Birnen in deinem woken Hirn. Niemand will, dass du ihm deine Sexualität aufdrängst, schon mal drüber nachgedacht?

Es ist mir scheiß egal, ob du dich als Mann, Frau, Toastbrot oder wtf auch immer identifizierst. Ob du bi, hetero, homo oder was auch immer bist, geht mich nichts an und ich respektiere und akzeptiere dich so, wie du bist, aber bitte dräng mir keine Infos auf, die ich schlicht nicht will und vor allem nicht brauche!

Genau wie bei Veganern.. es ist mir bummslatten egal, was du isst oder machst, es ist dein Leben, nicht meins. So take it or leave it.

Jeder persönliche Angriff ist scheiße, egal ob Kopftuch oder Flagge oder sonst was... sowas geht gar nicht und muss geahndet werden, keine Frage. Dennoch kannst du, wie schon gesagt, das eine nicht mit dem anderen vergleichen!

CleverRemo  03.05.2025, 09:59
@FlipperNRW

Ich halte nichts von Woke. Dieser Trend sollte so schnell wie möglich wieder verschwinden.

Dennoch ist das Wegreißen von "Besitz" in beiden Fällen die gleiche Straftat.

Ihm ins Gewissen reden und künftig besser auf ihn aufpassen, wenn er selbst es nicht kann!

Wenn du nur über einen winzigen Funken Anstand verfügst, beendest du eher den Kontakt zu einem derartig widerlichen Menschen.

Er hat sich absolut abartig und moralisch völlig daneben benommen und sollte nun zumindest die Eier haben die Konsequenzen zu tragen.

Hippi598 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 09:55

Er ist sonst nicht so. Eher der schüchterne CDU Wähler typ. So Philipp Autor Optik. Das war wirklich der alt oder der joint, er hat zum ersten Mal da auch gekifft

Loka95  01.05.2025, 09:56
@Hippi598

Dennoch zeigt es seinen Charakter. Wer ehrlich anständig ist, würde so was nie machen, egal wie high oder besoffen. Es hat nur seine Hemmungen gesenkt.

Sexuelle Belästigung? Eher Nötigung, es sei denn er hat sich die Hose dabei aufgemacht, dann käme ersteres in Frage meiner Meinung nach. Ich würde einfach mal abwarten und wenn eine Vorladung zur Anhörung kommt, einen Anwalt einschalten.