Ich habe einer Muslima das Kopftuch abgerissen und hab jetzt ein schlechtes Gewissen?

Ich bin übrigens erst 15 also seid nett und beleidigt mich nicht

13 Antworten

Nichts leichter als das (ok, doch es gäbe was Leichteres, aber da musst Du jetzt durch):

Musst zu ihr hingehen und Dich entschuldigen! ....Am besten, Du versuchst ihr, ein Kleines Geschenk zu übergeben - eine Süßigkeit bspw. (wenn sie nicht übergewichtig ist) - oder ein neues Kopftuch! ....

Korrelationsfkt  19.09.2020, 20:25

Gab es da nicht eine Regel? Dicken Frauen schenkt man Schokolade? :D

Also, als allererstes war deine Tat sehr respektlos aber es gibt Menschen die sich bei Streitigkeiten nicht halten können.
Ich würde aber dazu stehen. Das ist das beste und reifste was du machen kannst.
Sagen, dass diese Tat nicht gewollt war und unbedacht, wenn dich jemand fragt. Am besten dich auch entschuldigen. Aber solange du es bereust, wird dir (swt) Allah/Gott auch vergeben!

Freedyfrazbe168  19.09.2020, 16:16

Lass den der ist islamhasser und heult Rum wenn eine andere Meinung als er hat. Lass diesem kleinen scheytan wir müssen ihn einfach ignorieren Bruder/Schwester

Irgendwie kommt die Story komisch rüber. Meistens sind Kopftücher mit Nadeln befestigt und der erste Reflex von ihr wird wohl das greifen nach dem Tuch gewesen sein. Du musst also massiv daran gezogen und regelrecht mit ihr gerangelt haben. Das das keinem Lehrer gemeldet wurde bzw. keine Lehrkraft mitbekommen hat, ist sehr unwahrscheinlich.

  1. Dich entschuldigen und sagen, dass es dir leid tut.
  2. Lernen, toleranter deinen Mitmenschen umzugehen
  3. Niemals das erste tun, was dir einfällt, sondern erst überlegen, was das richtige ist, dann handeln. Dass du danach ein schlechtes Gewissen haben wirst und dass es falsch ist, hättest du dir vorher denken können!
  4. Nicht lügen

Hallo

ja sowas ist respektlos und kein Verhalten eines Menschen, der mit sich im reinen ist.

Du solltest reflektieren wieso dieses Verhalten von dir zustande kommt und nicht oberflächlich die Schuld bei anderen suchen („ja ich mag sie nicht“)

Eine ernste Entschuldigung wäre hingegen ein Charakterzug für den man Stärke zeigen muss !