Natürlich das Weihnachtslied schlechthin: Last Christmas

Seit paar Tagen als ich gezwungenermaßen bzw. aus Freundlichkeit und vorweihnachtlicher Nächstenliebe den Film "Love Actually" sehen musste, bin ich aber auch von dem Lied "Christmas is All Around" angetan, aber nur mit Musikvideo.

Einen weihnachtlichen Lieblingsfilm habe ich nicht.. würde aber auf die alten Klassiker zurückgreifen, welche ich als Kind jedes Jahr aufs neue zu Weihnachten mit der Familie gesehen habe aber mittlerweile einfach nicht mehr sehen kann.
Bin aber generell nicht für Filme zu begeistern.. maximal Fortsetzungen von bestimmten Filmreihen, welche ich in meiner Kindheit im Kino und/oder als Videokassette und später als DVD in der Videothek ausgeliehen, im Media Markt gekauft oder illegal gebrannt bekommen habe. Nachdem ich die Fortsetzungen gesehen habe, versuche ich sie mir gut zu reden, bin aber doch enttäuscht.
Neuverfilmungen kann ich nicht leiden, wenn ich vorher das Original gesehen habe..

Es gibt auch kein Weihnachtsgedicht welches ich besonders gut finde.. mir fällt gerade nicht einmal ein weihnachtliches Gedicht ein.
Gibt zwar eine Handvoll Gedichte die ich ganz gut finde, aber insgesamt finde ich Gedichte eher "anstrengend". Private Gedichte, welche ich schon mal erhalten habe finde ich aber sehr schön, was aber sicherlich der Voreingenommenheit(?) Aufgrund der Gefühle geschuldet ist.. für den neutralen Leser vermutlich kein Meisterwerk ;-D

Meine Lieblingsgeschichte ist wohl "Annabelle und die fliegenden Rentiere" und "Rudolph mit der roten Nase".
Als Kind ständig an Weihnachten gesehen.. mit 17 mal den guten alten Zeiten wegen für paar Minuten reingeschaut und dann erst gemerkt, dass gefühlt alle paar Dialoge später gesungen wird.
Deshalb habe ich die beiden Filme auch nicht als Lieblingsfilme angegeben, aber die beiden Geschichten finde ich sehr schön und zwinge meine eventuellen Nachkommen sich die Filme (Kassetten und Kassettenrekorder aufbewahrt) anzusehen.
Ansonsten hat mir meine Mutter mal eine improvisierte Weihnachtsgeschichte erzählt, welche ich toll fand und lange Zeit nicht wusste, ob diese wahr ist :D

Warum? Merkt man sicherlich, wenn man sich meine Antwort durchliest.. erinnert mich an meine Kindheit, wo Weihnachten einfach die schönste Zeit war.. die ganze Familie zusammen war und man den vorweihnachtlichen Stress gar nicht wahrgenommen hat.

...zur Antwort

Mein Opa. Hatte sich jahrelang um seine Frau gekümmert (Krebs) und ist nach ihrem Tod an ALS erkrankt.
Ich fing an zu studieren, er war begeistert, weil das kein leichter Studiengang war und er sein lebenlang in diesem Bereich gearbeitet hat.
Erste Prüfung geschrieben, Handy angemacht und Nachrichten erhalten, dass er gerade gestorben ist.
Dass sich sein Zustand innerhalb eines Monats so rapide verschlechtert hat wurde mir nicht erzählt, damit ich mich auf die Uni konzentriere... (anderes Bundesland).

...zur Antwort
Ist ein Biologiestudium sinnvoll?

Hallo,

momentan bin ich etwas verzweifelt am überlegen, wie es nach meinem Abi weitergehen soll. Es sollte definitiv mit Biologie zu tun haben, da es seit langer Zeit eine große Leidenschaft von mir ist. Das Studium an sich erscheint mir sehr interessant (als Überblick ich habe 13 Punkte im Biologie LK der 13. Klasse, 13-15 Punkte in Klausuren und auch andere Naturwissenschaften interessieren mich) und ich bin mir auch im Klaren, dass es nicht nur um Blümchen und Tierchen geht.

Jedoch wurde mir oft davon abgeraten, da das Studium sich scheinbar strecken würde, da wenn ich in irgendeinster Weise einen Job bekommen wollen würde, ich promovieren müsse. Dazu gäbe es danach keine Garantie auf eine Stelle bzw. eine Stelle, welche mit Biologie zu tun hat. Ich würde aber gerne wissen, welche Zukunft mich erwarten würde.

Das ganze hat mir ehrlich gesagt etwas Angst gemacht, weshalb ich überlegt hatte, eine Ausbildung zur Biologielaborantin zu machen. Jedoch ist das Gehalt nicht unbedingt das höchste und es wäre auch nicht unbedingt das, was ich von mir erwarte im Berufsleben zu erreichen, falls das Sinn ergibt.

Ich wäre sehr dankbar für irgendwelche Arten von Informationen oder Tipps, welche mir weiterhelfen könnten, sowohl in Bezug auf das Studium, wie dieses aufgebaut ist und was mich darin und vor allem danach erwarten würde, als auch die Ausbildung. 8 Jahre ins nichts zu studieren erscheint mir etwas riskant.

Vielen Dank.

...zur Frage

Biologie ist mit das mieseste was man studieren kann, da es hier einfach kaum Jobs gibt.
Gerade in Biologie zu promovieren, könnte die Wahrscheinlichkeit einen Job zu finden noch weiter schmälern.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.