Ist es dumm als Immigrantin die AfD zu wählen, bin hier aufgewachsen aber alle asozialen Flüchtlinge müssen halt raus… finde ich?
Hilfe…..
5 Antworten
Ich finde, es ist dumm AfD zu wählen, egal welche Hautfarbe man hat oder wo man lebt.
Mach dich über die Partei, die du wählen willst, vernünftig schlau und beleuchte dabei nicht nur das, was dir (möglicherweise als einziges) positiv auffällt. Die AfD steht für mehr, als "Asis raus" aber damit kann man natürlich schön viele potenzielle Wähler ködern, was einfach daran liegt, dass viele Menschen hier höchst unzufrieden mit der bisherigen Politik bzgl. Flüchtlinge etc. sind.
Ich nehme an, du hast das Wahlprogramm zumindest grob überflogen, denn andernfalls wäre es ja naiv, sich für eine Partei zu entscheiden, welche über den Verlauf der eigenen Zukunft mitbestimmt.
Schön finde ich aber, dass die AfD auch in ihrem Wahlprogramm weiterhin Lügen verbreitet, z.B. über das Thema Transsexualität/Transidentität. Oder sagen wir, ich finde die Widersprüche spannend.
Einerseits argumentiert die AfD damit, dass der Druck auf den Bürgern dahingehend, sich impfen zu lassen (es gibt KEINE Impflicht!), deren gesundheitliche Selbstbestimmung "im hohen Maße" einschränkt, was ja nicht sein darf. Aber gleichzeitig wollen sie Abtreibungen strikt verbieten, solang die Schwangerschaft nicht durch eine Vergewaltigung entstanden ist. Weiterhin sollen Hormonblocker für transidente Teenager verboten werden und das erst kürzlich verabschiedene Selbstbestimmungsgesetz ebenfalls. Und das unter mehr als fadenscheinigen Argumenten.
Und wie die AfD zur EU, Russland, den USA und China steht, kann man da auch schön nachlesen.
Weiterhin sehe ich persönlich (kann ja jeder anders sehen) es kritisch, sich strikt gegen die Sterbehilfe auszusprechen. Wieder ein schöner Widerspruch, in Verbindung damit, dass Selbstbestimmungsrechte der Bürger ja um jeden Preis erhalten bleiben müssen.
"Einheimische fördern
Bei der Vergabe von Wohnbaugrundstücken und Wohnraum sind Einheimische nach dem Einheimischen-Modell zu bevorzugen."
Ganz schön diskriminierend^^
Aber wähl, was immer du für richtig hälst - es ist deine Stimme^^
das ärgerliche ist, dass man eine einwanderungspolitik, die sicherlich moralisch gerechtfertigt, aber leider desaströs inkompetent durchgeführt wurde, nicht in ein, zwei jahren rückgängig machen kann.
ein stop des weiteren zuzuges von menschen, die von allen ländern der welt ausgerechnet die bundesrepublik deutschland aussuchen, weil sie weniger deutsche kultur so interessant finden als vielmehr unser sozialsystem, weil es das beste (und teuerste) der welt ist, halte ich zum jetzigen zeitpunkt für angebracht.
ein "rausschmiss" aller menschen, die uns nicht passen, dürfte in jedem land der erde illegal sein - sofern sie zb keine straftaten verüben oder illegal anwesend sind.
daran kann auch die AFD nichts ändern, es sei denn, sie hebt das grundgesetz aus - und dann befürchte ich, dass noch ganz andere phänomene zu befürchten sind.
politische parteien, egal welche, streben immer nach macht. mehr macht bedeutet, mehr machen zu können und weniger gebremst zu werden. das will jeder, der etwas erreichen will. demokratie bedeutet, dass man all diese richtungen, in die man sich bewegen will, innerhalb eines guten kompromisses halbwegs so bündelt, dass alle damit leben können.
dazu ist es auch notwendig, zb eine partei zu haben, in der meinungen vertreten werden, die nur einem drittel der bevölkerung gefallen. zudem ergibt sich so die möglichkeit, über probleme zu diskutieren, an die man sich sonst nicht herangewagt hätte, um zb die wiederwahl nicht zu gefährden.
der einzige und leider echte grund, vorsichtig zu sein ist die haltung, demokratie als lächerlich und ineffektiv zu brandmarken. das tun alle kaiser, könige, mullahs, diktatoren der welt - und die brauchen wir hier nicht.
Nicht zwangsläufig, da es ja um illegale Einwanderer geht, ob die AfD sich auch daran hält ist was anderes. Ich halte es aber im Allgemeinen nicht für intelligent die AfD zu wählen.
Wen du wählst, ist ausschließlich deine Entscheidung.
Du bist niemanden darüber Rechenschaft schuldig.
Halte ich es für dumm, die AfD zu wählen? Schon, joah...
Letztendlich bleibt es aber Deine Entscheidung... trotzdem solltest Du mal drüber nachdenken. Denn die AfD mag ja eventuell auch nicht nur Menschen nicht, die Du nicht magst... vielleicht mag die AfD ja auch Dich nicht. Und dann hast Du am Ende eine Partei gewählt, die es Menschen wie Dir wirklich schwer machen könnten oder gar wollen.
Die AfD steht für Hass und Ausschluss. Zu glauben, das wäre okay solange dieser nicht in Deine Richtung schlägt, ist 1. ziemlich beschämend und 2. auch sehr kurz gedacht.
Ich will nur das asoziale Flüchtlinge Leute raus müssen, was ist daran beschämend?
Das werden sie aber nicht müssen, weil asozial zu sein kein Verbrechen ist.
Beschäftige Dich mal mit dem Wahlprogramm der AfD. Dann reden wir weiter.
Was macht die afd denn so gefährliches das jeder meint man wäre dumm die zu wählen?