An AFD Wähler: Was sind euere Gründe?

4 Antworten

Kriminalität aber auch das Thema Frieden kein Krieg in Deutschland.Dazu noch Energieversorgung finde die sollte frei wählbar sein und bleiben zu bezahlbaren Preisen nicht wie jetzt treibt sie hoch zu Nutzen von Grünen E Autos,Solar,Wärmepumpen Zwänge.Jobs weg Zuhause Wirtschaft kaputt Firmen verlassen Deutschland Geschäfte machen zu Energiekosten.

AFD würde für uns was verbessern der alte Osten wäre vorbei kein finanzielle Zwänge mehr Preise Klimasteuer keine Alternativen die man freiwillig nicht möchte.Ein freies bezahlbare Leben.

Schau bitte mal rein, was für Vorschläge die AfD in sozialen Belangen für uns Bürger macht, wo die führenden Politiker nicht zustimmen.

Auch da wirst Du denken, was soll das?

Schaue Dir das ganze aus der Vogelperspektive an!

Schau Dir das Parteiprogramm der AfD an! Das ist schon ein guter Anfang!

Danach schaust Du Dir die Programme der anderen Parteien an!

Und zum Schluss gehst Du einfach mal vor Ort (wo Du wohnst) zu einem AfD-Stammtischtreffen, wo sich Dein Ortsverband trifft! Und dort stellst Du einfach mal alle Fragen die Du hast! Konfrontiere die AfD mit kritischen Fragen, auch zum Thema rechtsextrem!

Das habe ich auch so gemacht! Und Du wirst verblüfft sein, wie Dein Kenntnisstand danach sein wird!

Nachdem ich das gemacht hatte, habe ich nur noch geheult, weil mir die Augen geöffnet wurden und mir klar geworden ist, was Demokratie eigentlich bedeutet und wer bzw. welche Partei sich für die Menschen in unserem Land (egal welche Hautfarbe, egal welche Nation, egal welche Sexualität) tatsächlich einsetzt.

Schau mal wer Serge Menga ist und wie er über die AfD spricht.

Und welche Partei ist gegen Waffenlieferungen in fremde Diktaturen?

Woher ich das weiß:Recherche

Also sorry, die Begehren auf Deiner Liste sind ein massiver Ausbau des Sozialstaates!

Grüne-, SPD-, Linke- und BSW-Politik sind obige Begehren! Zum Glück gibt es die AfD, die sich gegen diesen Raubzug auf das Portemonnaie des steuerzahlenden Bürgers wehrt.

Wir bezahlen schon genug Steuern. Menschenverachtend ist es eben auch, wenn man den ganz normalen, mittelständischen Bürgern immer mehr Geld aus der Tasche stiehlt und es nachher an andere umverteilt. Ja, es ist Diebstahl! Das Geld gehört den Bürgern, und der Staat zieht es ihnen scham- und hemmungslos aus dem Portemonnaie.

Noch mehr solche rot-grüne Politik, und das Land geht definitiv den Bach runter.

TheDutchOven  01.04.2024, 16:11

Na, wart´s mal ab. Wenn die AFD mal wirklich was zu sagen haben sollte, dann geht´s mit der Wirtschaft richtig bergab. Ich hoffe, dass wir das nie erleben werden.

davegarten  02.04.2024, 10:18
@TheDutchOven

Warum denn sollte es bergab gehen? Die AfD vertritt eine äusserst wirtschaftsliberale Politik. Beispielsweise tiefere Steuern sollen endlich wieder ausländische Unternehmen nach Deutschland locken. Aber auch weniger Vorschriften, Bürokratieabbau, mehr Rechtssicherheit. All das will die AfD. Mit einer ausgezeichneten Ökonomin an der Parteispitze, ist auch nichts anderes zu erwarten, als eine Politik des Sachverstandes und des Wachstums.

TheDutchOven  02.04.2024, 17:40
@davegarten

Oh man, du glaubst das wirklich? Die AFD will die D-Mark zurück, den Dexit und alle auch hier arbeitenden Ausländer selbst mit deutschen Pass rausschmeissen und natürlich auch keine neuen mehr reinlassen. Dann würden uns so viele Arbeitskräfte fehlen, wie nie zuvor. Nach all diesen Aktionen, würde Deutschland´s Wirtschaft wohl rigoros den Bach runtergehen. Und neben der wirtschaftlichen Situation hätten wir es auch mit dem Faschismus zu tun. Achte mal genau darauf, was Höcke und Co so von sich geben oder schon von sich gegeben haben. Mit der AFD hätte Deutschland keine Zukunft mehr. Wir, die denkenden und nicht aus dem Bauch agierenden Bürger, sind noch in der Mehrheit und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Nie wieder Faschismus und nie wieder Völkermord auf deutschen Boden!

davegarten  02.04.2024, 19:50
@TheDutchOven

Bitte keine Märchen erzählen! Die AfD schmeisst niemanden mit deutschem Pass raus, das hat sie anlässlich einer Medienkonferenz klargestellt. Die D-Mark oder mindestens eine Währung, die nur Länder haben, die wirtschaftlich etwa gleich entwickelt sind und ähnlich ticken, ist zumindest eine Überlegung wert. Länder wie Italien könnten so wieder ihre Währung abwerten, wenn es ein Bedürfnis gibt - das wäre letztlich für ganz Europa ein Gewinn. Dass Touristen überall ein einer einzigen Währung bezahlen können, ist sowieso gesamtwirtschaftlich gesehen von untergeordneter Bedeutung, und wird mit der weiteren Verbreitung digitaler Zahlungsmittel noch weniger wichtig werden. Beim Euro hingegen müssen finanzielle Tricks Europas Volkswirtschaften in der Balance halten, und das Ergebnis sieht man sieht Jahren, denken wir mal an Griechenland. Es wäre besser, wenn die heutige Schulden -und Transferunion reformiert würde, denn es macht überhaupt gar keinen Sinn, wenn beispielsweise Deutschland seine Exporte faktisch selbst bezahlt. Es kommen immer alle mit Höcke, doch es gibt in der AfD sehr viele Gesichter, und die meisten davon wollen eine staatstragende, liberalkonservative Politik im Rahmen der geltenden Rechtsprechung. Es gibt eben einen Unterschied zwischen der ökonomisch begründeten Ablehnung, halb Afrika bei uns aufzunehmen und Faschismus. Rot-grün weiss das genau, aber die wollen diese unsägliche Migrationspolitik einfach bis zum Sankt Nimmerleinstag fortsetzen, weil das erstens ihre künftige Wählerklientel ist und zweitens der haushälterische Umgang mit dem Steuersubstrat noch nie deren Stärke war. Also stellt man die AfD in die Rechtsradikalismusecke, denn die AfD möchte das rot-grüne Programm der politischen Unvernunft, der Kurzsichtigkeit und der Fahrlässigkeit im Umgang mit den Staatsfinanzen stoppen.

TheDutchOven  02.04.2024, 20:22
@davegarten

Sorry aber deine Ausführungen können mich nicht überzeugen. Ich bleibe dabei, die AFD ist ein faschistischer Haufen und kann nur rechtspopulistische Parolen verbreiten. Die AFD gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.

davegarten  02.04.2024, 21:10
@TheDutchOven

Gib doch einfach zu, dass Du feuriger Anhänger des rot-grünen Dunstkreises bist.

TheDutchOven  03.04.2024, 08:12
@davegarten

Ja, das würde so in dein Weltbild passen. Jeder, der kapiert, dass die AFD ein rechtsextremer Haufen ist, der muß rot-grün versifft sein, so wie ihr AFDeler das nennt. Wenn die AFD nicht so gefährlich wäre, könnte man fast Mitleid haben.

davegarten  03.04.2024, 15:02
@TheDutchOven

Gefährlich ist die AfD vor allem für die CDU und für die Umfallerpartei FDP! Wenn diese nicht eine konstante Politik des "weiter so", d.h. der Aufrechterhaltung der Misstände im Land und des Schmusekurses mit rot-grün betreiben würden, dann bräuchte es die AfD gar nicht.

TheDutchOven  03.04.2024, 19:42
@davegarten

Okay, ich sag es nocht deutlicher, die AFD ist rechtspopulistischer Abschaum, die alles schlecht redet, um dann von der vermeintlichen Unzufriedenheit zu profitieren. Löungen kann die AFD nicht anbieten, nur auf Rot-Grün schimpfen.

Versuchs erst gar nicht, Afd Wähler sind so verstrahlt das ist nicht auszuhalten. Gegen Sachliche Argumente, Statistiken und Fakten entgegnen sie halt mit Lügenpresse, die grünen, die Ausländer usw.

Sie wählen offensichtliche nazis und lassen sich von nichts überzeugen das es nazis sind.

RKA56F  14.03.2024, 19:37

Ich stelle fest, daß die Beiträge zum ÖRR nicht umsonst aufgebracht worden.