An die AfD Wähler/Sympathisanten?Warum?

4 Antworten

Meine Tante wählt AfD weil sie nicht will, dass die ganzen Flüchtlinge herkommen uns uns das Geld wegnehmen. Gleichzeitig findet sie aber auch, dass Deutschland anderen nicht helfen sollte. Afrikaner sollen z.B. ihre eigenen Medikamente herstellen, statt unsere zu bekommen. außerdem findet sie gut, dass jeder aus der AfD einen fertigen Abschluss hat und mal gearbeitet hat.

Ich hab diese Aussage aber nicht selbst überprüft, weiß also nicht ob das wirklich so ist.

Superhasenmaus  22.02.2024, 15:26
 Außerdem findet sie gut, dass jeder aus der AfD einen fertigen Abschluss hat und mal gearbeitet hat.

Klar. Unter ihnen sind sogar viele Akademiker. Lehrer und so.

Inkognito-Nutzer   22.02.2024, 15:33
dass die ganzen Flüchtlinge herkommen uns uns das Geld wegnehmen.

Wen nehmen sie denn das Geld weg? Den Rentner?
Tatsächlich wird die Rente aus einem ganz anderen ''Pott'' finanziert und ist unabhänging von anderen Sozialleistungen.

Außerdem muss man erwähnen das, das nicht die ''bösen Flüchtlinge'' sind sondern das Rentensystem einfach nicht passt.

Das Rentensystem ist aus einer Zeit wo alle eingezahlt haben aber auch die meisten deutlich früher gestorben sind und das Rentenalter garnicht erreicht haben oder maximal ein paar Jahre. Heutzutage leben die Menschen deutlich länger und beanspruchen deutlich länger die Rente was natürlich zu einem Defizit führt.

Warum ist die Arbeitslosenquote bei Flüchtlingen relativ hoch? Auch ganz einfachere Antwort, da die meisten hier nur ''geduldet'' werden und keine Arbeitserlaubnis haben in den ersten paar Jahren. Die meisten müssen 3-7 Jahre warten bis sie überhaupt so eine Arbeitserlaubnis bekommen.

Afrikaner sollen z.B. ihre eigenen Medikamente herstellen, statt unsere zu bekommen.

Woher kommt die Behauptung? Welche Relevanz hat das? Was willst du machen?Menschen verrecken lassen?

Wären jetzt meine Frage an deine Tante.

btw sieht es in den Landtagen anders aus, und auch da ist wieder die Frage, was für eine Relevanz hat das ob man vorher Maurer war?
Warum sollte ein Maurer usw Politik machen?
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1291799/umfrage/schulabschluesse-der-abgeordneten-in-deutschen-landtagen/

Mein oberstes Ziel ist es, die Grünen aus der Regierungsverantwortung zu wählen. Denn Habeck und Co. sind das Sinnbild für den Untergang der Deutschen Wirtschaft.

Da es keine weitere Konstellationen als AfD oder " Koalition mit Grün " gibt und das Ausschlussverfahren die Folge ist, bleibt nur noch eine Antwort übrig !

Inkognito-Nutzer   22.02.2024, 15:59

Inwiefern sind die Grünen an den aktuellen Problemen schuld?

lazyjo  22.02.2024, 16:12
@Inkognito-Fragesteller

Alleine Robert Habecks intelligenter Kommentar zum aktuellen Stand der Wirtschaft ( Bundestagsdebatte heute ) : " Die Zahlen sind schlecht, aber der Wirtschaft geht es gut ! " Die konsequente Verweigerung, die Realität lässt befürchten, dass der nächste Kommentar zur Frage des aktuellen BIPs im Vergleich zu den anderen Ländern lautet :

" Wir sind zwar Letzter, aber hinter uns ist Keiner mehr ! "

Sich dazu noch darüber zu beschweren, dass sein verfassungswidriger Etat vom Kläger bemerkt wurde, führt nicht zum Umlenken. Stattdessen gibt er dem Kläger die Schuld, dass er nun nicht mehr so viel Geld ausgeben kann , weil der sich ans Gesetz halten will.

Anscheinend macht er aus der Täter/ Opfer - Konstellation entweder eine Umkehr, oder er hat das auch wieder nicht verstanden.

Elementarer  22.02.2024, 16:36

Putzig.....geht dir der "Untergang der deutschen Wirtschaft" zu langsam?

Die AfD und ihr Programm sind mir ziemlich egal und vieles, was deren Anhänger von sich geben, ist inakzeptabel und unterste Schublade. Aber eines gefällt mir extrem:

Die Ampelkoalition hat panische Angst davor, dass die nächste Wahl für sie schlecht ausgeht und die AfD Regierungsverantwortung bekommt. Die Ampelregierung, die unser Land über Jahre konsequent heruntergewirtschaftet und unser Ansehen in der Welt ruiniert hat, versucht heute, mit antidemokratischen Mitteln, die AfD und jede regierungskritische Meinung zu bekämpfen. Eine solche Koalition muss beendet werden und wenn das nur mit der AfD geht, solls mir recht sein. So wie jetzt darf es niemals weitergehen.

Inkognito-Nutzer   22.02.2024, 15:39
Die Ampelregierung, die unser Land über Jahre konsequent heruntergewirtschaftet

Stimmt halt einfach nicht.

Die 16 Jahre CDU haben für viele derzeitige Probleme gesorgt.

Ich bin auch kein Fan von der Ampel aber das immer die böse Ampel an allem Schuld ist, ist halt schwachsinn.

Außerdem wie kommst du darauf das es die schuld der Ampel ist? Nur weil sie gerade in der Regierung ist?

JMC01  22.02.2024, 15:44
@Inkognito-Fragesteller

Du bist auch so einer, der den "Boomern" alle Schuld gibt, so als wäre die Konsumgesellschaft der Generation Y und Z völlig unbeteiligt an der aktuellen Misere, hm? Ja, die Ampel trägt aktuell die Verantwortung und anstatt Fehler der Vorgänger zu korrigieren, macht sie alles noch schlimmer mit ihrer realitätsfernen Ideologie und Prinzipienreiterei. Dass es auch anders geht, zeigen die Nachbarstaaten.

Inkognito-Nutzer   22.02.2024, 15:54
@JMC01

Nenn doch mal Beispiele und belege, ich höre hier nur Anekdoten.

JMC01  22.02.2024, 15:58
@Inkognito-Fragesteller

Wozu? Du wolltest Meinungen hören und die hast du bekommen. Ich lasse mich hier auf keinerlei Diskussionen darüber ein. Ich muss dir nichts beweisen und ich muss mich vor niemandem rechtfertigen. Unter anderem deshalb finden Wahlen in Wahlkabinen statt und bleiben anonym.

Inkognito-Nutzer   22.02.2024, 16:01
@JMC01

Du stellst die Behauptung auf das die böse Ampel für alles verantwortlich ist, hast aber keine Belege oder Beispiele. Wie soll man dich dann ernst nehmen?

JMC01  22.02.2024, 16:01
@Inkognito-Fragesteller

Niemand und schon gar nicht ich selbst verlangt von dir, mich ernst zu nehmen. Was ein Inkognito-Fragesteller von mir denkt, ist mir herzlich egal.

Rjinswand  22.02.2024, 15:58

Echt die Ampelregierung macht uns in der Welt lächerlich und ruiniert uns seit Jahren ?

Also vorher war alles gut ? Die 16 Jahre Merkel waren gute, vorrauschauende problemlösende Poitik ? Ernsthaft ?

Mit welchen Antidemokratischen Mitteln kämpft die Ampel so gegen welche Regierungskritischen Meinungen ? Quellen ?

Das einzige was ich an der Afd gut finden kann ist das ihre Anwesenheit dafür sorgt das die Parteien endlich mal das Asyl/Migrationsthema angehen müssen das sie über 10 Jahre ignoriert und verleumdet haben.

Ich bin absolut kein Ampel Fan und habe den Haufen da oben auch nicht gewählt... aber es gibt genug für das man sie kritisieren kann ohne Lügen zu erfinden.

JMC01  22.02.2024, 15:59
@Rjinswand
Mit welchen Antidemokratischen Mitteln kämpft die Ampel so ?

Informiere dich mal genau über das sog. Demokratieförderungsgesetz und dessen Folgen.

Rjinswand  22.02.2024, 16:02
@JMC01

Ok, das werd ich machen.. auf den ersten Blick sieht das für mich nach einem typischen Alibi/Ablenkungsgestz aus, etwas Antidemokratisches kann ich da erst mal nicht erkennen.

Aber ich werd mich da mal reinlesen und dir meine Meinung dazu mitteilen.

JMC01  22.02.2024, 16:03
@Rjinswand

Informiere dich auch, was Lisa Paus dazu öffentlich sagte.

Proteststimme gegen die konventionellen Parteien. Früher wählte ich die SPD / CDU... eigentlich immer etwas in der politischen Mitte. Damals setzten sich diese noch für Bürger ein. Heutzutage ist die politische Elite wenig am Wohl der Bevölkerung / des einzelnen interessiert. Ich hoffe das weckt die Parteien auf und die Politik überwindet sich gemeinsam mit den Bürgern unter Kompromissen zu Reformen.

LonelySoul87  22.02.2024, 15:29
Heutzutage ist die politische Elite wenig am Wohl der Bevölkerung / des einzelnen interessiert.

Und deshalb wählst du AfD??? Du kennst offenbar deren Pläne nicht. Wenn du glaubst, die sind an dem Wohl jedes Einzelnen interessiert, bist du noch nie so hart vor die Wand gelaufen wie damit.

Garnet72  22.02.2024, 16:10
@LonelySoul87

Tja, das nicht näher begründbare Prinzip Hoffnung 🤷🏻‍♀️.

Inkognito-Nutzer   22.02.2024, 15:34

Und wie fern ist die AfD besser?

BuyTheWhey  22.02.2024, 17:47

Aus Protest Nazis in Parlamente wählen? Hast du kein Gewissen?