Ist es für einen Akademiker angemessen AfD zu wählen aber seinem sozialen Umfeld zu erzählen man wählt Grün um seine soziale Stellung nicht zu gefährden?
Ich meine warum sollte man so dumm sein und offen zugeben dass man AfD wählt bringt nur Nachteile !?
5 Antworten
falsche Fuffziger gibt es leider in allen Schichten der Bevölkerung - also angemessen ist das sicher nicht - nicht angemessen ist ein etwas seltsamer Ausdruck, ich würde eher sagen "nicht angebracht"
da aber niemand Auskunft darüber erteilen muss, was er wählt, ist es eben einfach dumm, auch für einen Akademiker
Ich frage mich, wie man diese Partei überhaupt wählen kann. Ansonsten gibt es sicherlich auch Akademiker oder "Akademiker", die offenbar in Geschichte immer Kreide holen waren. Ich bin selber Akademikerin, aber historisch gebildet und nicht auf den Kopf gefallen - auch das Fach gehört sicherlich zu entscheidenden Faktoren. Ebenso Lebenserfahrung. Hinzu kommt: Akademiker sind nicht per se klüger - man merkt es an denen, die entsprechend handeln.
Wenn man diese Partei allerdings wählt - was ich NIEMALS tun würde! -, sollte man auch das Rückgrat haben und dazu stehen. Alles andere ist noch peinlicher.
Das finde ich schwach. Man sollte immer zu seiner Meinung stehen. Auch wenn ich die AfD nicht supporte, ihre Meinungen gefährlich und veraltet finde, solltest du dazu stehen.
In meinem Umfeld respektieren wir unsere verschiedenen politisch. Meinungen. Und wir sind auch "Akademiker". Das kann durchaus auch mal dann in nem kurzen Streit enden, aber uns ist die Freundschaft wichtiger. Denn letztendlich sind wir alle nur Menschen, ein paar wenige unter Milliarden und wir alle wollen, dass es uns gut geht. Und klar entwickeln sich übers Leben unterschiedliche Meinungen. Wichtig ist, dass man sich nicht abkapselt. Andere nicht als "böse Menschen" darstellt.
Oi!
Was du wählst ist einzig und allein deine Sache. Aber man sollte dann schon auch die Eier haben und dazu stehen.
Nein, weil das zeigt dass du kein Rückgrat hast und dich für dein Umfeld verbiegst. Dann äußere dich garnicht dazu, im Grunde gehts auch niemanden was an, wenn du es nicht sagen willst. Aber lüge nicht andere an, bleib dir selbst treu.