wie würdest du reagieren?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Angenommen, dass du auf der Straße läufst oder langsam mit nem Auto fährst und dabei einen Passanten gesehen hast, der einen Hitlergruß gemacht hat. Wie würdest du reagieren?

Gar nicht.

Ich wüsste ja nicht einmal ob es wirklich ein „Hitlergruß“ im Sinne von „politisch gemeinten Gruß“ wäre, oder ob er den Arm nur erhoben hat, um jemand anderem zuzuwinken oder auf sich aufmerksam zu machen, damit ein anderer ihn sieht.

Ich würde mich hüten, einfach irgend jemandem den ich nur mal im Vorbeifahren sehe ohne weitere Informationen zu haben etwas zu unterstellen. Ich kann Informationen schliesslich auch falsch interpretieren.

Diese „Anzeigenhysterie“ in der sich neuerdings jeder meint zum Blockwart aufspielen zu müssen und zum Denunzianten zu werden, ist wirklich erbärmlich.

Du kannst einfach nicht alles anzeigen, was nicht schnell genug den Baum raufklettern kann.

oder anders gesagt, du verschwendest Lebenszeit wenn du ständig zur Polizei rennst und Anzeigen gegen Unbekannte erstattest, die nicht zu ermitteln sind.

Da der Beweis schwer zu erbringen ist, würde ich ihn beleidigen, denn dann müsste er sich bei der Polizei outen und am Ende stehen Aussage gegen Aussage, aber er ist dann als "Nazi" in den Akten der Polizei bekannt ; - )

Der täte mir einfach nur leid. Und ich hoffe, dass er jedem - wirklich JEDEM Menschen Deutschlands - einfach nur leid tut. Denn dann wäre er der Einzige. Und einsam.

Daistdou 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 10:23

Also nichts machen.

DasOrakel  25.04.2025, 10:23
@Daistdou

Wenn ein Passant das öfter macht, wird irgendjemand schon die Polizei rufen.

AriZona04  25.04.2025, 10:24
@Daistdou

Du hast es erfasst! Nichts machen. Wir leben nicht in einem Überwachungsstaat!

gar nichts machen?

Genau das.