Wie reagieren, wenn Passanten einen ansprechen?

7 Antworten

Freilich wäre das eine gute Situation, eine Konversation zu beginnen. Es seidenn, derjenige, der das Kompliment ausgesorochen hat, würde auch schnell weitergehen

Warum sollten einem denn Passanten, also vollkommen fremde Menschen, Komplimente machen. Für was?

Wenn's um Dein Aussehen geht, kannst Du davon ausgehen, dass da jemand versucht mit Dir ins Gespräch zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Pancakes088
Fragesteller

Sie machen mir Komplimente für mein Aussehen bzw. meine Kleidung. Ich bin immer wieder überrascht, wenn mich jmd anspricht.

Noeru  28.06.2021, 18:51
@Pancakes088

Mir wäre das unangenehm, von Fremden gesagt zu bekommen, dass sie mich begafft haben. Höflich bedanken und ansonsten ignorieren, außer Du hast Interesse an einem Gespräch.

Käme auf die Situation an. Ich würde "danke, schönen Tag noch" sagen und weitergehen.

Das ist eine gutes Situation, um eine Konversation zu starten. Aber wenn du icht willst, dann gehe weiter.

Ich dachte immer , nur Promis werden von fremde Menschen mit Komplimenten angesprochen .

Dann freue Dich und kontere mit einem lächelt verbunden mit Danke sag, vielleicht wirst Du mit einem Promi verwechselt .