Von Fremden auf der Straße auf den Po angesprochen werden?

14 Antworten

Kommt auf die Wortwahl an und die Mimik und Gestik, es kann ein Kompliment sein oder auch nur Geilheit. :-)

Im Allgemeinen spricht man aber Leute in der Öffentlichkeit überhaupt nicht an auf ihre Figur, zumindest bei wildfremden Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Das sind Menschen die dir zeigen wollen, dass es besser für dich ist mit ihnen keinen Kontakt zu haben.

Der Grund darin liegt, dass sie dich auf Äußerlichkeiten Reduzieren, dich als Objekt betrachten und nicht als Menschen mit Entsprechender Würde.

Ich finde es von Fremden mehr als fragwürdig - und übergriffig dazu:

Es reduziert dich als Person auf ein bestimmtes weibliches Körperteil - und grenzt für mich bereits hart an sexuelle Belästigung !

Ich würde gar nicht reagieren...

Also ich finde das unhöflich / unangemessen, jemanden auf seinen Po anzusprechen.

Damit kann man sehr leicht jemandem zu nahe treten. Das kann sehr leicht der anderen Person unangenehm sein. Du hättest jedes Recht, das nicht gut zu finden, aber letztendlich musst Du selbst spüren, wie das für dich ist. Vielleicht freut dich das.

Aber als Daumenregel: Wer so jemanden anquatscht, ist möglicherweise nicht die beste Gesellschaft.

In Frankreich und Italien nehmen es Frauen als Kompliment auf...noch besser wenn hinterhergepfiffen wird...

...in Deutschland ist es jedoch unangebracht...aber es geht um Dich!

...wie reagierst Du...freust Du Dich? Oder bist Du angewidert?

Du entscheidest für Dich allein!