Wenn eine Person ein Hundehalsband tragen würde, würde derjenige mehr angesprochen werden auf der Straße (im positiven Sinne)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Aber der eine oder andere Passant würde sich vielleicht denken, dass es etwas mit einer sexuellen Orientierung zu tun hätte. Oder er gehört zur Punkszene (aber das erkennt man meist an anderen Dingen, z. B. der Frisur). ☺

Oder aber, er hat einen Hund und wusste gerade nicht wohin mit dem Halsband.

Oder keiner denkt irgend etwas. ☺

Ich wüsste keinen Grund die Person anzusprechen. Fände es sehr komisch, aber würde mir meinen Teil dabei denken. Soll jeder seinen Fetisch ausleben wie er will, solange er niemanden ungefragt damit belästigt.

Komtm drauf an, in welchem Bundesland ... in Bayern wirst Du vermutlich verhaftet wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses ... in Berlin musst Du aufpassen, dass Dich niemand an die Kette legt und abschleppt ;-)

Aber rechne mal eher nicht damit. Die Leute werden irritiert schauen (ist ja doch eher nicht so häufig anzutreffen) aber Dich eher nicht danach fragen.

Ich würde es vermutlich gar nicht bemerken oder ich sehe es zwar aber denke mir dabei nichts. Von daher denke ich nicht, das ein Halsband viel bewirkt.

wenn das Halsband mit Diamanten bestückt wäre.... auch dann nicht. Denn dann würde man die Diamanten für billigen Strass halten und denken: wie bescheuert ist das denn?

Kriegstaube
Fragesteller

Da sieht man auch aus wie vom anderen ufer -.-