Fremde Person in der Öffentlichkeit angesprochen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja, habe bereits eine fremde Person angesprochen 57%
Nein, habe bereits eine noch nie eine fremde Person angesprochen 41%
Sonstiges 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, habe bereits eine fremde Person angesprochen

Naja also ich war in der Bahn, also in nem ICE, und da war einer, mit dem ich lange Blickkontakt hatte und als dann Leute von seinem 4er Platz aufgestanden sind, hab ich mich dahin gesetzt und wir haben geredet.
Aber im Endeffekt hatte der ne Freundin glaub ich😂 Weil wir sind ausgestiegen und er ist quasi straight zu nem Mädchen gegangen und hat sie geküsst und mich stehen gelassen, wow aber gut soll mir egal sein😂

Aber sonst so auf der Straße hab ich noch keinen random angesprochen^^

Ja, habe bereits eine fremde Person angesprochen

Warum sollte man Angst haben, fremde Leute aus irgend einem Grund anzusprechen? Da ich viel in anderen Städten unterwegs bin, freue ich mich, wenn mich jemand anspricht, wenn ich ab und zu als Crossdresser unterwegs bin. Nur Pöbelei gefällt mir gar nicht! Und wenn ich einen Mann unterwegs sehe, der ebenfalls feminin gekleidet oder geschminkt ist, dann wage ich es auch, ein Kompliment zu machen und das ganz unkompliziert, indem ich z.B. sage: Oh, sie tragen aber viel schönen Damenschmuck! So etwas gefällt mir auch, mache ich auch manchmal, wo haben sie den gekauft? Und so kommt man automatisch in ein Gespräch. Er könnte dann, sagen, die Ringe habe ich nicht gekauft, sondern von meiner Oma geerbt. Man muss aber stets im freundlichen Ton reden und auch respektieren, falls der Angesproche keine Notiz nimmt. Dann wäre eine Nachfrage nicht angemessen. Und so oder so ähnlich lernt man eben jemanden kennen. ( Diese Begebenheit hatte sich kürzlich so ereignet!)

Ja, habe bereits eine fremde Person angesprochen

Klar, wenn man auf Partnersuche ist, spricht man auch mal eine in meinem Fall fremde attraktive Frau auf offener Straße oder in einem Geschäft an.

Natürlich entwickelt sich daraus nicht automatisch immer etwas, dennoch sind das im Grunde auch nie negative Erfahrungen, wenn man freundlich, charmant und respektvoll ist! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufmerksam durchs Leben, aktiv und belesen
gertraudeZ  17.10.2020, 21:20

Sage ich auch so!

Sonstiges

Nein, noch nie.

Ich bin eine Frau und spreche nicht einen fremden Mann an, und sehe mich auch nicht danach um.

Ich selbst bin aber schon mehrmals im Laufe meines Lebens von mir völlig unbekannten Männern angesprochen worden, die mir ganz spontan ein Kompliment gemacht haben, und dann einfach weitergegangen sind.

Ich habe diese Situationen als sehr schön empfunden, die Komplimente klangen selten ehrlich, weil man nichts weiter von mir wollte.

Tolle Zeitgenossen. Sollte Mann öfters tun.

Nein, habe bereits eine noch nie eine fremde Person angesprochen

Bin aber ein Frau!

Ich selbst wurde schon öfter angesprochen, meistens in Clubs aber auch schon tagsüber im normalen Alltag. Letztens zB in der Straßenbahn. Ergeben hat sich daraus aber nie was weil ich es zwar nett fand, aber kein Interesse hatte.