Wie soll man bei reagieren bei Geschenken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir das schwer fällt, könnte es sein, dass du es nicht gewohnt bist gesehen zu und mit Aufmerksamkeit bedacht zu werden. Wenn du dann mal im Mittelpunkt stehst, fällt dir dann schwer damit umzugehen.

Suche dir Menschen, die dich wertschätzen oder überdenke die Art, wie du auf dich selber blickst. Denkst du, dass du dich so annehmen kannst, wie du bist?

Wer dich beschenkt oder mit Komplimenten bedenkt, will einfach nur sagen, wie wichtig und wertvoll du ihm oder ihr bist. Das annehmen zu können ist mit der schönste Balsam für die Seele, den man genießen können sollte. Viel Erfolg.

Danke sagen und Freude zeigen. Selbst wenn etwas komisch ist oder das eigentliche Geschenk oder Kompliment dir nicht gefällt, entdecke die Freude und Dankbarkeit darüber, dass dir jemand etwas gutes tun möchte und zeige sie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oooh, das ist aber nett. Vielen Dank. Da freue ich mich aber.

Oder so😁