Werde ich versetzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 2 5en fällst du grundsätzlich erstmal durch. Ob du mit deiner 2 in Englisch ausgleichen darfst, wird in der Lehrerkonferenz entschieden. Besprich das also zeitnah mit deiner Stufenleitung

Hallo2703
Fragesteller

Ich bin versetzt weil der Lehrer in Erdkunde von 4,8 auf 4 abgerundet hat :) ich strenge mich glaube ich nächstes Schuljahr mehr an. Danke!

Eigentlich geht das nicht, da du mit zwei 5 grundsätzlich nicht versetzt wirst, da kann man auch mit der 2 in Englisch oder einer 3 im Hauptfach nicht ausgleichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 4 Jahren Schülersprecher eines Gymnasiums

 Die Note 5 muss mit der Note 2 in einem maßgebenden Fach ausgeglichen werden.

Das habe ich im Internet gefunden. Eine 5 kannst du also auch mit Englisch ausgleichen. Für die andere brauchst du also auch eine 2. Hast du aber nicht. Also wirst du nicht versetzt.

Hey

Bei uns ist es so das man mit 2 Fünfen im Zeugnis Tests schreiben muss und wenn du bestehst darfst du Vorrücken, wenn nicht fällst du durch.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schülerinn

Bringe wenigstens einen Fünfer auf einen Vierer (Verhandle mit den jeweiligen Lehrern, sofern noch keine Notenkonferenz war) oder du bist im Club der Sitzenbleiber. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich