Versetzung Gymnasium mit 3 Fünfen?

4 Antworten

Du musst die fünfen jeweils mit mindestens jeweils einer drei ausgleichen können. Wenn dies nicht der Fall ist, wirst du nicht versetzt.

Du kannst aber kein LK bzw Hauptfach mit einem GK bzw Nebenfach ausgleichen. 

Chemie und Physik kannst Du 2 x 3 in anderen Fächern ausgleichen.

Eine 5 im Kernfach Mathe müsstest Du durch mindestens eine 2 in einem anderen Kernfach ausgleichen, also in Deutsch oder Englisch !

Notfalls wohl besser auf dem Gym wiederholen, als auf die Realschule wechseln! BaWü hat für Realschüler bundesweit die mit Abstand höchsten Notenhürden für den Wechsel aufs Gymnasium ! Da brauchst Du dann in den Kernfächern schon zweimal gut und einmal befriedigend.

http://peutinger-gymnasium.de/html/wie/zeugnisse/

Das hat doch keinen Sinn mit diesen Noten in der 9. Klasse versetzt zu werden, wie willst Du im nächsten Schuljahr den Anschluß finden. Hast Du denn im Halbjahr keinen Hinweis bekommen, daß Du versetzungsgefährdet bist, oder gab es noch keine 5er Noten im Zeugnis?

Die Noten sind meine Halbjahresnoten

0

Realschule Baden Württemberg Noten Ausgleich

Also ich gehe in Die Reschule in Baden Württemberg und wollte Fragrn ob man zwei fünfer in Hauptfächern mit zwrei dreiern ausgleichen kann. (Ps keine komplizierten Antworten ) danke im Voraus

...zur Frage

Versetzung mit 3 5-ern Baden-Württemberg Gymnasium

Hallo Freunde,

Ich habe dieses Jahr in der 11ten Klasse eines Gymnasiums 3 Fünfer, in Mathematik, Chemie und Physik. Jedoch habe ich Physik und Chemie für das nächste Jahr abgewählt. Ausgleichen könnte ich locker (Englisch 2, Deutsch 1, Sport 2, Reli 2, Geschichte 2), aber nun meine Frage, ich komme aus BADEN WÜRTTEMBERG und bin auf einem Wirtschaftsgymnasium, werde ich versetzt?

PS: Bitte wenn möglich nur 100% sichere Quellen.

...zur Frage

Wie kann man schlechte noten in Baden-Württemberg ausgleichen?

Ja also es ist halt so: Ich bin in einem Gymnasium in BW in der 6. Klasse und hab jetzt 5 fünfen ! eine in einem Hauptfach und eine in einem Nebenfach! und ich wollte jetzt fragen ob man diese fünfen ausgleichen kann? also meine Noten: Hauptfächer : Mathe : 4, Deutsch : 3, Englisch : 3, Latein : 5,

Nebenfächer : Musik : 5, Geschichte : 4, Sport : 2, Kunst : 2, Biologie : 4, Und ja, kann man diese Noten irgendwie ausgleichen? Bitte schnell um eine hilfreiche Antwort

...zur Frage

Kann man 2 fünfen ausgleichen NRW Gymnasium

Gehe in NRW auf ein Gymnasium in der 8. Klasse, ich werde wahrscheinlich in Mathe und Bio eine fünf kriegen, 2 fünfen in Hauptfächern kann man ja nicht ausgleichen, aber kann man eine fünf in einem Nebenfach und eine fünf in einem Hauptfach ausgleichen? ( Hätte aufjedenfall die entsprechenden Noten zum ausgleichen)

...zur Frage

Versetzung mit 2 Fünfen in Physik und Chemie?

Kann man mit zwei Fünfen in Physik und Chemie in Niedersachsen versetzt werden wenn man in einem Hauptfach und einem Nebenfach eine drei hat??????

...zur Frage

Kann man Versetzung auf Probe beantragen?

Hallo,

Ich habe eine Frage. Es neigt sich das Ende des Schuljahres zu und ich habe Angst dass ich die Klasse nicht schaffe. Ich weiß meine Noten grade nicht auswendig aber nach Schätzungen habe ich eine 5 in einem Hauptfach und der Rest sind 2er,3er und 4er. Falls ich aber doch 2 5er im Zeugnis hätte, wie müsste man die ausgleichen in Baden-Württemberg (8. Klasse, Gymnasium) ? Und falls ich sie nicht ausgleichen kann und wiederholen müsste, könnten meine Eltern eine Versetzung auf Probe beantragen ?

Ich wollte nach den Sommerferien auf eine real Schule wechseln. Kann man da auch auf Probe versetzt werden ?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?