Noten ausgleichen auf Abschlusszeugnis

4 Antworten

Für die Hauptfächer Mathe, Deutsch, Englisch brauchst jeweils eine 3. Eine 4 dort kannst Du durch eine 2 in einem anderen Hauptfach ausgleichen. In den Hauptfächern keine Möglichkeit der Nachprüfung ! (NRW !) Nebenfächer gilt das gleiche. Alle mit Note 3 reicht. Eine 4 kann jeweils durch eine 2 ausgeglichen werden. Nachprüfung in einem einzigen Nebenfach unter 3 möglich, wenn erst dadurch die Quali ermöglicht wird.

ja kann man. ich hätte vor den ZAP auch eine 4 in englisch mit einer 2 in mathe ausgleichen müssen danach nicht mehr^^

wenn alle beide hauptfächer ein und den selben lehrer haben ja vileicht

Kann man sich ohne Quali im Halbjahr an einem Gymnasium anmelden?

Mein kleiner Bruder hat zum Halbjahr durch Familiere Probleme leider 2 Vieren auf dem Zeugnis kann aber nur eine ausgleichen, für die Qualifikation fürs Gymnasium braucht er ja einen 3.0 Schnitt in den Hauptfächer. Er will sich im zweiten Halbjahr mehr anstrengen und das ausgleichen aber kann er sich so trotzdem mit dem Halbjahreszeugnis an einem Gymnasium anmelden ?

...zur Frage

Kann man 2 fünfen ausgleichen NRW Gymnasium

Gehe in NRW auf ein Gymnasium in der 8. Klasse, ich werde wahrscheinlich in Mathe und Bio eine fünf kriegen, 2 fünfen in Hauptfächern kann man ja nicht ausgleichen, aber kann man eine fünf in einem Nebenfach und eine fünf in einem Hauptfach ausgleichen? ( Hätte aufjedenfall die entsprechenden Noten zum ausgleichen)

...zur Frage

Kann Man eine 5 im Hauptfach mit einer 3 im nebenfach ausgleichen?

Hey Leute wollte mal fragen ob man mit einer 5 im Hauptfach mit einer 3 im Nebenfach ausgleichen kann lebe in hessen und gehe auf die realschule. Und ob spanisch ein Nebenfach oder ein Hauptfach ist.

...zur Frage

Wie genau bekommt man die Qualifikation?

Hey, ich besuche jetzt die 10. Klasse einer Realschule und will abitur machen. Ich brauche dazu die Qualifikation. Die einen sagen mir quali ist wann man ne 4 mit ner 2 ausgleichen kann,andere sagen dass ich NUR 3an in den hauptfächern haben darf. Was davon stimmt jetzt?

...zur Frage

Wie kann ich eine Hauptfach 5 Ausgleichen?

Ich besuche ein Technisches Gymnasium in Baden-Württemberg und würde gern wissen wie ich eine Hauptfach 5 ausgleichen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?