Was steht in eurem Kaufvertrag drin? Die Lieferzeit wurde schon enorm überschritten. Der Kaufpreis könnte nachträglich reduziert werden, aber der Verkäufer hat das Geld nun mal schon. Er wird nicht freiwillig etwas davon zurückgeben wollen. Wichtig ist, dass der Kaufvertrag für solche Fälle genug Spielraum lässt.

...zur Antwort

Frage zum Kaffee trinken - Mal schauen?

Ich bin seit einigen Wochen Kunde einer Frau (Heilberuf), die mich als Mensch sehr interessiert und mich mit ihren Aussagen mehr als verwirrt. Sie hat mir in der Zeit z.B. erzählt, wo ich fragte, ob sie Kinder hätte, das sie keine hat und nicht in festen Händen ist. Auch gehört sie einer anderen Religion an.

Sie schlug von sich aus mal vor, das wir gemeinsam mal ein Gotteshaus ihrer Religion besuchen könnten, wenn mich ihre Religion interessiert, für sie wäre es nur eine Auffrischung ihres Wissens.

Dann meinte sie mal vor einigen Wochen, wenn ich Licht in ihrem Geschäft abends sehen sollte, könnte ich gerne für einen Kaffee vorbei kommen.

Heute war ich wieder bei ihr und da machte sie erneut eine Anspielung, wohl weil sie merkte, das ich gerne zu ihr komme, das ich auch gerne sie besuchen kommen kann, auch wenn wir keine Termine mehr haben.

Ich fragte sie dann heute, ob sie nicht Lust hätte, nächste Woche Mittwoch, mit mir etwas trinken zu gehen. Ihre Reaktion verwirrte mich dann komplett. Sie schien nicht so richtig begeistert zu sein und quittierte meine Frage lediglich mit einem "mal schauen".

Wenn ich als Mann, eine Frau danach fragen würde, zusammen etwas trinken gehen zu wollen und als Antwort "mal schauen" erhalte, verstehe dieses eigentlich als ein klares "nein".

Aber irgendwie passt das dann nicht mehr ganz zusammen, das sie mich, meiner Meinung nach, ja regelrecht eingeladen hat, bei ihr vorbei zu schauen und von selbst aus heute, bevor ich den Mittwoch vorgeschlagen habe, erneut angeboten hat, das ich sie weiterhin besuchen kann, auch wenn wir keine Termine dann mehr haben.

Wie würdet ihr die Aussage der Dame auffassen bzw. die Sache sehen?

...zur Frage

Vielleicht hat sie nicht wirklich damit gerechnet, dass du Interesse haben könntest. Sondern eher so, dass es eine Art Flirtspiel ist. Wenn du Interesse an der Frau hast, dann sollte sie schon merken, dass es dir nicht um ein Spiel geht, sondern dass du sie ernsthaft kennenlernen möchtest. Vielleicht wäre es dazu auch besser das Ende der Behandlung abzuwarten.

...zur Antwort

Was verstehst du unter kämpfen? Ein Gespräch, um nochmal über alles zu reden, kann schon sinnvoll sein. Besonders wenn man längere Zeit zusammen war, schleicht sich der Alltag in Beziehungen ein. Dann kann es langweilig werden, was den einen oder anderen schon mal in die Flucht treibt. So etwas kann man aber mit produktiven Gesprächen angehen. Ich weiß nicht, was bei euch der Grund war. Aber reden kann nie schaden.

...zur Antwort

"Sofort lieferbar" bedeutet nicht, dass es schon auf dem Weg ist, bevor du die Bestellung aufgegeben hast. Es bedeutet, dass der Artikel an Lager ist und deswegen nicht erst irgendwo anders bestellt werden muss. Trotzdem wird die Lieferung - wie üblich - drei bis vier Tage dauern. Sie muss kommisioniert werden, die Papiere müssen fertig gestellt werden und dann muss die Ware auf dem Postwege zu dir gebracht werden. Das dauert ein bisschen. Hab also noch etwas Geduld.

...zur Antwort

Viel kann ich dir leider nicht helfen. Ich weiß nur, dass Eiweiß im Tierfutter wichtig ist, damit die Tiere ordentlich an Gewicht zulegen. Das betrifft natürlich in erster Linie die Tiere, die gemästet werden sollen. Eiweiß befindet sich besonders viel in Soja. Deswegen wird vielen Kraftfuttern Soja beigemengt.

...zur Antwort

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf einer Bohrinsel eine Krankenstation gibt. Höchstens vielleicht eine Art Zimmer, wo ein Kranker kurzzeitig hinliegen kann, bis der Arzt kommt. Auf einer Bohrinsel herrscht ja sozusagen ein Ausnahmezustand, da hat eine Krankenstation wirklich nichts zu suchen.

...zur Antwort

In erster Linie solltest du in solche einem Fall deinem Körper sehr viel Flüssigkeit zuführen. Aber wirklich so richtig viel. Dann wird einerseits der Koffeinanteil im Körper verdünnt und die Zellen sind besser mit Flüssigkeit versorgt. Das hilft einer Dehydrierung vorzubeugen. Wenn du erbrochen hast, war das auch sehr hilfreich. Ich denke, das schlimmste hast du überstanden.

...zur Antwort

Es geht ja nicht nur um den ersten Hilfe Kurs. Er sollte auch die Theorie-Unterrichtsstunden der Fahrschule verstehen. Und später dann die Fahrstunden. Wie kann er denn auf die Anweisungen und Belehrungen des Fahrlehrers reagieren, wenn er nicht alles versteht? Ich finde das aber sehr wichtig, weil er ja später im Straßenverkehr absolut sicher sein muss. Vielleicht wäre ein Deutschkurs im Moment doch noch besser.

...zur Antwort

Er hat eine Website. Da kannst du dich über alles informieren, was dir wichtig ist. Wenn du ihn öfter buchen möchtest, dann solltest du natürlich auch gut informiert sein. Wenn sein Aussehen für dich in Ordnung ist, sauber und gepflegt scheint er ja zu sein, dann melde ich doch einfach mal bei ihm. Vielleicht passt es ja, ich würde es dir wünschen.

...zur Antwort

Du kannst auch mal bei "Sandra Gronemeier" anfragen. Dort werden Kleidungsstücke noch so richtig selber angefertigt. Bei vielen Händlern oder in vielen Geschäften wird ja nur noch gehandelt. Bei ihr ist noch Handarbeit mit im Spiel: http://www.sandra-gronemeier.de/

...zur Antwort

In meinem Friseursalon, da wo ich hingehe, ist ein "Young Stylist" ein Azubi. Allerdings nicht mehr in den Anfängen, sondern schon in dem Stadium wo er an den Kunden arbeiten darf. Hört sich cool an, nicht? Früher sagte man einfach Friseur und Lehrling. Jetzt ist es ein Young Stylist. Hört sich doch gleich ganz anders an.

...zur Antwort

Vom Notendurchschnitt her müsstest du es eigentlich schaffen. Aber die letztendliche Entscheidung, die solltest du mit deinen Eltern und den Lehrern treffen. Denn wie es um dein Durchhaltevermögen bestellt ist und was noch so alles dazu gehört, das kann ich leider nicht wissen. Aber ich wünsche dir viel Glück.

...zur Antwort

Die Zeit, die auf den Tickets aufgedruckt ist, das ist in der Regel der Beginn des Musicals. Der Einlass ist aber auch manchmal mit aufgedruckt. Notfalls kannst du Internet nachschauen. Dort stehen die Einlasszeiten auch dabei. Seid auf jedenfall pünktlich dort. Denn sonst müsst ihr lange in der Warteschlange stehen. Das könnt ihr vermeiden.

...zur Antwort

Du bist für die J1 schon zu alt. Dann musst du bei der Krankenkasse anrufen und fragen, ob die diese Untersuchung beim Kinderarzt trotzdem noch bezahlen. Ausserdem brauchst du eine Kostenübernahmebescheinigung. Und desweiteren schaut der Arzt nur nach, ob du eventuell einen Hodenhochstand hast. Er wird ganz sicher keine Zärtlichkeiten an dir ausüben. Das wirst du schon selber tun müssen.

...zur Antwort

Man kann alles verzeihen. Das ist nicht so sehr das Problem. Aber es wird mit der Zeit schwieriger und vor allem kann man es nicht vergessen.Eines Tages, wenn das geschlagene Kind selber erwachsen ist und Kinder hat, wird dieser nun Erwachsene nun seinerseits seine Kinder schlagen. Schlagen ist eine ganz schlechte Erziehungsmethode. Und man sollte das Schlagen und Schreien wirklich komplett abschaffen.

...zur Antwort

Er selbst wollte nicht Schluß machen, hat es aber doch getan? Warum denn? Was ist denn da passiert? Hast du ihn betrogen und dich mit einem Mann erwischen lassen? Das wäre die einzige Erklärung, die mir in diesem Zusammenhang einfällt. DAs wäre natürlich auch eine schlimme Verletzung für deinen Freund und würde erklären, warum er sich so verhält. Sprich doch mit ihm über eure Probleme und frage ihn, was er für eine Lösung vorschlägt. Dann kommt ihr noch am besten ins Gespräch.

...zur Antwort

Nachdem sich dort oben in den Lüften jedermann mit jedem auf Englisch unterhält und die Flugreisen sich in die ganze Welt hinaus bewegen, da möchte ich doch annehmen, dass sich mit schlechten oder auch nur durchschnittlichen Englischnoten nichts erreichen lässt. In diesem Fall ist es wichtig, gute Noten zu haben.

...zur Antwort

Nein, da muss ich mich den anderen anschließen. Quellenangaben im Fließtext verändern nicht die Wörterzahl. Wäre auch nicht korrekt. Sag deinem Freund also, dass diese Quellenangaben nicht mitgezählt werden müssen, was die Wörterzahl angeht.

...zur Antwort