Kann ich im Hotel Daten einer bestimmten Person bekommen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

"Meine Frage jetzt: Wenn ich im Hotel Anrufe, hätte ich die Chance ihren Nachnamen, Telefonnummer oder Adresse zu bekommen oder geht das aus Datenschutzgründen nicht?"

Exakt deswegen nicht ;) Dürfen sie dir nicht rausgeben. Aber du kannst mal nett fragen ob sie sie für dich anrufen und sie informieren dass du ihre Kette hast - vielleicht machen sie das

Du könntest das Hotel bitten, mit ihr Kontakt aufzunehmen. Sage dem Manager, dass du die von ihr vermissten Kette gefunden hast und bittest sie zu fragen, ohin du diese Kette schicken sollst. Das müsste gehen. Wenn sie Kontakt mit dir aufnehmen kann, wird sie es tun, wenn nicht, wird sie über das Hotel dir eine Nachricht zu kommen lassen.

ich glaube nicht das dir das Hotel ihre Daten gibt. Behalte die Kette als Andenken an die schöne Zeit ;-)

An der Hotelrezeption wirst du niemals Daten von anderen Gästen bekommen. Die unterliegen dort der Schweigepflicht. Du kannst die Kette dort abgeben, mit dem Hinweis, man möge sie der Frau doch weiterleiten. Mehr ist da leider nicht drin. Wenn sie deine Handynummer hat, dann musst du einfach etwas Geduld haben und hoffen, dass sie anruft.

Das Hotel darf dir keine Auskunft geben - Schweigepflicht.

Du könntest es evtl. über die Polizei versuchen.

Sagen wirs mal so. Weil die einen Hotels nicht ganz zuverlässig und professionell arbeiten, geht das teils leider. Zu deinem Vorteil natürlich...

Das Hotel darf keine Daten über Personen rausgeben

Das geht (wahrscheinlich nicht), aber du könntest du Kette dort abgeben und sagen sie sollten sie ihr doch zu schicken, das machen die sicher.

Du könntest ihre handynummer anrufen.

Was möchtest Du wissen?