Bleib ich so sitzen? 2 5er im Nebenfach....

6 Antworten

hallo :D also bei mir an der schule ist das glaub ich so, dass man bei einer 5 und ausgleich mit hauptfach NICHT sitzen bleibt, aber ich glaube, dass man selbst bei zwei fünfen und ausgleich im hauptfach eine nachprüfung in dem beliebigen "fünferfach" machen muss. ich weiß allerdings nicht ob es bei dir an der schule auch nachprüfungen gibt, deshalb kann ich es nicht ganz genau sagen. hoffe das hat dir wenigstens ein bisschen geholfen :D 235

Ja du kannst eine Fünf mit einer Drei ausgleichen. Dann hast du nur noch eine Fünf und damit kommt man weiter. Mach dir keine großen Sorgen dabei, denn es sind halt Nebenfächer. Wie stehst du in Mathe, Deutsch & Englisch? Wenn da alles mindestens Vier ist, ist es doch okay.

Weil du keine Einser und Zweier hast, braucht du vier Dreien um beide Nebenfach-Fünfen in Chemie und Biologie auszugleichen.

Hauptfach 5 und Nebenfach 5 (Baden Württemberg) ausgleichen, habe sonst nur 3 er aber keine zwei werde ich versetzt?

Habe auch schon im Internet geschaut aber habe leider nichts aufklären des gefunden wodurch ich das nun wissen würde.

Habe wie auch schon in der Frage steht eine 5 in einem Hauptfach und eine 5 in einem Nebenfach.

Ich habe mal gehört eine 5 kann man mit einer 3 ausgleichen. Und zwei 5er mit einer 2. Aber so wäre das ja nur wenn es zwei 5er im HAUPTFACH wären. Oder wenn es zwei 5er im NEBENFACH wären. Aber da es ja eine in einem HAUPTFACH ist und eine eine einem NEBENFACH müsste dass dan doch heißen, dass ich es ausgleichen kann indem ich eine 3 in einem Hauptfach und eine 3 in einem Nebenfach habe. Ist doch so oder?

Wichtig Baden-Würtemberg

LG

...zur Frage

Ich hab in allen fächern 3er jedoch habe ich in Mathe ne 5 (Hauptfach) und in Biologie auch ne 5 (Nebenfach)...Bleibe ich sitzen oder nicht?

...zur Frage

bleib ich sitzen, wenn ich zwei fünfen in zeugnis habe?

bleibe ich sitzen, wenn ich eine 5 im nebenfach habe und eine 5 im hauptfach habe? ich bin in der 8. klasse in berlin.

...zur Frage

Mit was eine 5 im Nebenfach ausgleichen (Baden-Württemberg)

hallo ich habe dieses jahr leider 2 5er-.-

eine in französisch die ich durch 2 3er im hauptfach oder einer 2 ausgleichen kann bei mir in deutsch. wie kann ich es aber im nebenfach ausgleichen.? in nebenfächer hab ich auch nur 4er kann ich es dann mit einer 3 im hauptfach ausgleichen.????

ansonsten in solchen unwichtigen fächern wie sport und kunst hab ich 2 aber das bringt ja nix...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?