Ab wann bleibt man sitzen?

1 Antwort

Guten Morgen,

Sitzenbleiben auf dem Gymnasium:

Auf dem Gymnasium gilt: Mit drei oder mehr Fünfen auf dem Zeugnis wird man nicht versetzt und muss das Schuljahr wiederholen. Das Schuljahr wiederholen müssen Schüler auf dem Gymnasium prinzipiell auch dann, wenn diese eine Sechs in einem der Kernfächer haben.

In der Regel bleibt man sitzen, wenn mehrere 5en auf dem Zeugnis stehen oder eine 5 in einem Hauptfach nicht mit einer besseren Note ausgeglichen werden kann. Die Versetzungsregeln sind je nach Bundesland und Schulform verschieden.

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise