Bleibe ich Sitzen mit einer 5 in Mathe (Hauotfach) und noch einer 5 in (Chemie)?

2 Antworten

Sofern Du es in die Oberprima geschafft haben solltest, darfst Du (zumindest in Bayern) theoretisch 2 mal "mangelhaft" pro Halbjahr sein, sprich 2 mal pro Halbjahr unterpunkten. Reiz dass aber nicht zu sehr aus, immerhin können W- und P Seminar auch noch stolperfallen sein. Man tut gut daran, dass zu wählen, was in gottesnamen am einfachsten für einen (und objektiv) ist!

Es reicht doch wenn die die 5 in Chemie mit einer Eins oder zwei Zweien oder mehreren Dreien ausgleichen kannst. Die 5 in Mathe musst du ja nicht unbedingt ausgleichen weil du ja eine 5 eh mindestens haben dürftest.

schwarzerkicker  21.07.2023, 12:15

Quatsch. Jede 5 muss ausgeglichen werden.