2 fünfen am Gymnasium. Bleibe ich sitzen?

2 Antworten

Hallöchen,

dafür gibt es die Versetzungsverordnung des Landes. Diese sagt folgendes aus:

§ 4 (2) sagt,, dass zwei Fünfen durch zwei dreien in gleichrrangigen Fächern ausgeglichen werden können. Somit müsstest du, wenn du die entsprechenden dreien hast versetzt werden können.

Quelle: https://mb.sachsen-anhalt.de/fileadmin/Bibliothek/Landesjournal/Bildung_und_Wissenschaft/Verordnungen/Versetzungsverordnung.pdf

Ich wünsche dir viel Glück und versuch möglichst keine weitere 5 zu bekommen, dann ist eine Versetzung nämlich nciht mehr möglich

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)

Kannst du ausgleichen, eine dritte Fünf sollte aber nicht dazu kommen. Du brauchst je nach Bundesland 2 dreien bzw. 2 zweien in den Haupt- oder Nebenfächern.